Neuigkeiten
16.03.2016, 18:00 Uhr | SU-Aurich, Text und Fotos: Holm Eggers, Hans-Joachim Fleischhut (1), Norbert Wioska (1)
Wirtschaftspolitische Tagesfahrt zum EDEKA-Logistikzentrum Wiefelstede
Die zweite von vier geplanten Tagesfahrten zum erweiterten EDEKA-Logistikzentrum in Wiefelstede war für 50 Teilnehmer von der Auricher Senioren-Union eine tolle Veranstaltung bei sonnigem Frühlingswetter.
Ein historischer EDEKA-Laden im Logistikzentrum
Der Bistroliner mit Norbert am Steuer holte die Teilnehmer in Aurich ab und brachte sie in kurzer Zeit nach Wiefelstede zum EDEKA Logistikzentrum Nord-West.


Ankunft im Logitikzentrum Nordwest in Wiefelstede




Herr Bernd Memenga, der in Südbrookmerland stellv. Vorsitzender der CDU ist, begrüßte die Teilnehmer im Schulungsraum und gab dann die Gruppe...


...an Herrn Heinz Thieben weiter, der die Einleitung und die Führung durchführte. Es folgte ein sehr interessanter Powerpoint-Vortrag über die EDEKA.




















Nach dem Vortrag war jedem Teilnehmer klar, wie gross EDEKA tatsächlich ist!


Ein Gruppenbild ziemlich zu Beginn der Führung durch die neuen Hallen.








Achtung....Gegenverkehr!


Johann (Jobo) Bontjer traf einen alten Bekannten aus seiner Zeit als Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied bei EDEKA.


Die Betriebsbesichtigung endete auch dieses Mal mit einem leckeren Mittagessen in der EDEKA-Kantine.




Holm Eggers bedankte sich im Namen aller Teilnehmer mit einem kleinen Gastgeschenk (bei EDEKA gekauft) bei Herrn Heinz Thieben und Herrn Bernd Memenga für den gelungenen Besuch.



Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Famila-Center in Oldenburg-Wechloy, hier steht Norbert Wioska vor dem leeren Bus.


Viele Teilnehmer
Viele Teilnehmer nutzten die Gelegenheit für Kaffee, Kuchen oder einen Eisbecher.


Die Eisbecher waren richtige Meisterwerke und schmeckten hervorragend!


Alle Teilnehmer waren pünktlich wieder beim Bus und Holm Eggers freute sich, dass alle gesund und munter die Rückfahrt antreten konnten.