Neuigkeiten
10.08.2016, 22:30 Uhr | SU-Aurich, Text HE, Fotos: Gerd Samuels
Guten Schlaf mit allen Sinnen genießen - wieder eine Tour zu WENATEX
Begeistert sind 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ihrer Fahrt mit einem modernen Reisebus der Firma Rosemi nach Langenhagen und Hannover  zurück!

Sowohl die Informationsveranstaltung der Firma WENATEX in Langenhagen als auch der anschließende Besuch im Zoo von Hannover haben allen Mitreisenden sehr gut gefallen.


Nach der Ankunft in den Räumen der Firma WENATEX wurden die Gäste zunächst mit Kaffee, Kaltgetränken und belegten Brötchen begrüßt.





Anschließend folgte ein fachlich sehr versierter Vortrag über das gesunde Schlafen...mit einigen humorvollen Einlagen, die häufig für große Heiterkeit unter den Zuhörern sorgten.







Nachdem die Thematik ausgiebig erläutert worden war, konnten persönliche Fragen an den Referenten gestellt werden und wer wollte, konnte auch ein solches Schlafsystem durch Probeliegen ausprobieren - viel Spaß und Heiterkeit waren dabei - und auch erwerben.

Weißwürste oder Wiener Würstchen beendeten dann gegen Mittag schon fast den Aufenthalt bei WENATEX, auf dem Weg zum Bus hatte jeder Teilnehmer noch die Möglichkeit - wenn sie oder er es wollte - im Werksverkaufs-Shop die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen. Der Renner war eine besondere Creme mit Fichtennadelöl - viele der Teilnehmer kannten das Produkt und haben sich wieder damit eingedeckt.



Weiter ging die Fahrt zum Zoo von Hannover, hier hatten alle Teilnehmer ausgiebig Zeit, die zahlreichen Attraktionen dieses Erlebnis-Zoos zu bewundern. Eine kleine Bilderauswahl können sie hier sehen.













Kurz vor 17 Uhr startete der Bus dann wieder Richtung Heimat und erreichte gegen 20.30 Uhr wohlbehalten den Parkplatz der Sparkassen Arena in Aurich.

Fazit: Es war eine gelungene Tagesfahrt und alle Mitreisenden waren guter Stimmung und haben sich bei Gerd Samuels für die schöne Tour bedankt - viele Senioren wollen gerne im nächsten Jahr wieder eine solche oder ähnliche Fahrt mitmachen.

Wer den Erlebnis-Zoo in Hannover gerne auf eigene Faust erleben will, kann sich aus dem nachstehenden Zoo-Flyer 2016 interessante Informationen beschaffen. Zum Öffnen der Pdf-Datei bitte das Zoo-Symbol anklicken: