Archiv
29.03.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ursula Hansen ist im Alter von 85 Jahren am Montag verstorben.
In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit über neun Jahren Mitglied (Eintritt 02.01.2008).

Mit ihrer Familie trauern wir in Hochachtung und Respekt um unser Mitglied Ursula Hansen und werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.
weiter

14.03.2017
Peter Weers einstimmig als Kassenprüfer gewählt
Die Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union hat im Landgasthof ,de Wall' die turnusmäßige Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Georg Lievert - der dienstälteste Stellvertreter - hat die Sitzung geleitet und zu Beginn die Totenehrung durchgeführt. Jeder Name wurde verlesen, besonders wurde der - völlig überraschend - am 3. März verstorbenen Else Samuels gedacht.
weiter

04.03.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ
Unsere großartige Unterstützerin Else Samuels ist im Alter von 75 Jahren am Freitagvormittag völlig unerwartet verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war Else Samuels erst seit drei Jahren Mitglied - aber die Senioren-Union unterstützt hat sie schon seit vielen vielen Jahren.


weiter

18.02.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON u. OZ
In der Senioren-Union war Wilhelm Dieck seit über sechs Jahren Mitglied. Er hat häufig - meist gemeinsam mit seiner lieben Frau Anita - am politischen Frühstück, Reisen und anderen Veranstaltungen teilgenommen.

Die Rheinkreuzfahrt im letzten Advent war die letzte gemeinsame Tour mit der Senioren-Union. Für ihn eine grosse Freude, wie er mehrmals betonte.
weiter

05.01.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder), Presseartikel: ON
Manfred Müller - seit fast sieben Jahren in der Senioren-Union, KV Aurich ist wieder einmal unter die Erfinder gegangen.

Diesmal hat er ein Würfelspiel entwickelt, mit dem Grundschulkinder spielerisch das Umgehen mit Zahlen lernen können...und dabei noch jede Menge Spaß haben!
weiter

15.12.2016 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON u. OZ
Erich Doden war seit fast drei Jahren Mitglied (eingetreten am 01.01.2014) bei uns. Nach einem erfüllten Leben ist er im Alter von 83 Jahren am 13. Dezember verstorben.

Mit der Familie trauern wir in Hochachtung und Respekt um unser Mitglied und Weggefährten, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
weiter

13.12.2016 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Zur letzten erweiterten Vorstandssitzung der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union trafen sich 13 Mitglieder in der Begegnungsstätte „Alte Schule - Brakhuis“ in Walle.

Der gute Geist des Hauses - Mine Jütting - hatte die große Tafel sehr schön weihnachtlich dekoriert und der Geruch von Tannenzweigen und Mandarinen zog durch den Raum.
weiter

09.12.2016 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ
Unser treues Mitglied Gerda Wessels ist im Alter von 90 Jahren am Montag verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit über sieben Jahren Mitglied (Eintritt 01.10.2009).
weiter

26.11.2016 | SU-Aurich, Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers u. Ewald Gronewold
Nach der Abfahrt von der Sparkassen-Arena in Aurich fuhren wir mit 89 Teilnehmern in zwei Bussen direkt nach Köln. Der „Weihnachtsmarkt am Kölner Dom“ war unser erstes Ziel. Dieser wurde immer wieder zum schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands gewählt. 

Auf den ersten Bildern sind einige der Teilnehmer auf dem Weihnachtsmarkt in Köln zu sehen.


weiter

15.11.2016 | SU-Aurich, Text und Bilder: Holm Eggers
Politisches Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich
Bauoberrat Erwin Fritscher, der stellv. Leiter der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich war für seinen ortsabwesenden Geschäftsbereichsleiter Frank Buchholz eingesprungen.

Die Teilnehmer hörten einen engagierten Vortrag zu den aktuellen Planungen der Straßenbaubehörde.
weiter