Archiv
13.04.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

der von Kremlchef Putin vor über 50 Tagen angezettelte Krieg in der Ukraine berührt mit all seinen schrecklichen Auswirkungen insbesondere die Älteren unter uns, die selbst noch Erinnerungen an die grausamen Folgen des letzten Weltkrieges haben.
weiter

02.03.2022 | Text und Bilder: Holm Eggers
Ein volles Haus konnte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Aurich, Manfred Gerdes, am Veilchendienstag bei de Wall in Holtrop begrüßen.

Der ebenfalls anwesende Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek aus Bockhorn, war begeistert angesichts der weit über 100 gutgelaunten Gäste im Saal.
weiter

24.02.2022 | Layout und Bild: LPS Holm Eggers; Text: CDU Niedersachsen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, äußert sich zum Angriff Russlands auf die Ukraine wie folgt:

„Wir erleben mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine aktuell die bitterste Stunde Europas seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Krieg ist zurück in Europa.
weiter

09.02.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johann (Jan) Günther aus Aurich ist am 6. Februar 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast sieben Jahren Mitglied, am 4. März 2015 ist er eingetreten.
weiter

25.01.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Weert Ennen aus Tannenhausen ist am 21. Januar 2022 im Alter von 78 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über sechs Jahren Mitglied, am 1. Oktober 2015 ist er eingetreten.

weiter

23.01.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild: SU-Bund; Text: Rainer Hajek
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über das herausragend gute Ergebnis von unserem Bundesvorsitzen Prof. Dr. Otto Wulff auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands und gratuliert herzlich zur erneuten Wahl als Beisitzer.
weiter

23.01.2022
Überwältigende 94,6 Prozent der Delegierten haben Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über die guten Ergebnisse der Kandidaten aus Niedersachsen auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands.
weiter

23.12.2021 | Text und Gedicht: Manfred Gerdes; Layout: Holm Eggers; Titelbild: SU-Bundesgeschäftsstelle
die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, eine Zeit der Stille, der Besinnung und des Verzichts. Im Laufe der Zeit hat der Advent einen starken Wandel durchlaufen. Im Vordergrund stehen heute Hektik, Konsum und vorweihnachtlicher Trubel.

Doch der Advent 2021 ist anders, er führt uns ein Stück weit zurück in die ursprüngliche Adventszeit – die Zeit des Verzichts und der Besinnung.

weiter

21.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johann (Schütz) Janssen aus Dietrichsfeld ist am 18. Dezember 2021 im Alter von 81 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast neun Jahren Mitglied, am 10. Januar 2013 ist er eingetreten.
weiter

10.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: OZ
Unser treues Mitglied Meint-Uden Penning aus Osteel ist am 6. Dezember 2021 im gesegneten Alter von 87 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über fünf Jahren Mitglied, am 22. August 2016 ist er eingetreten.
weiter