Neuigkeiten
22.06.2017, 18:00 Uhr | SU-Aurich, Text und Bilder Holm Eggers, Presseartikel HB und OK
Landtagspräsident Bernd Busemann zu Gast bei politischem Frühstück
Als Referenten konnte die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, den Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann MdL, gewinnen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück lauschten über 110 Mitglieder und Gäste dem engagierten Vortrag des CDU-Politikers aus dem Emsland.
Kreisvorsitzender Gerd Samuels überreicht Landtagspräsidenten Bernd Busemann ein kleines Teepräsent




Kreisvorsitzender Gerd Samuels (rechts am Pult) begrüßt den Landtagspräsidenten Bernd Busemann MdL (rechts stehend).


Viele Mitglieder und Gäste waren gekommen...


...um aus berufenem Munde Neuigkeiten zur aktuellen politischen Lage zu hören.


Vorher wartete allerdings noch ein ganz tolles Frühstücksbuffet auf hungrige Gäste.



Gerd Samuels erläutert Bernd Busemann MdL die Struktur der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich...


...während das Buffet gestürmt wird...es war für Alle genug vorhanden!


Dann begann der Referent mit seiner „Tour de Horizon“, alle wesentlichen Politikbereiche kamen zur Sprache (Einzelheiten siehe Presseberichte).


Gespannt lauschten über 110 Zuhörerinnen und Zuhörer den Aussagen des Parlamentspräsidenten.


Anschließend gab es noch einige Fragerunden, hier formuliert gerade Heinz Saathoff aus Wiesmoor seine Frage.


Sichtlich erfreut bedankt sich Bernd Busemann für das kleine Teepräsent und gestand, dass er für diesen guten Tee immer Wasser aus dem Emsland mit nach Hannover nimmt.


Unser letztes Bild zeigt Bernd Busemann nach der Veranstaltung im Gespräch mit unsren Mitgliedern Willi Ihnen (2. von links) und Heinrich Hahnenkamp (3. von links); rechts im Hintergrund sind Rita Deege und Nornert Angst aus Norderney im Gespräch mit Gerd Samuels.

Fazit: Es war eine informative und aufmunternde Veranstaltung, genau richtig, um uns auf die bevorstehenden Wahlen einzustimmen!

Nachstehend zwei Presseberichte zu der Veranstaltung: