Archiv
13.12.2016, 15:00 Uhr | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Kreisvorstand der Senioren-Union Aurich tagt im „Brakhuis“
Zur letzten erweiterten Vorstandssitzung der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union trafen sich 13 Mitglieder in der Begegnungsstätte „Alte Schule - Brakhuis“ in Walle.

Der gute Geist des Hauses - Mine Jütting - hatte die große Tafel sehr schön weihnachtlich dekoriert und der Geruch von Tannenzweigen und Mandarinen zog durch den Raum.
Die Startseite der Powerpoint-Präsentation
Nach dem gemeinsamen Frühstück begrüßte der Kreisvorsitzende Gerd Samuels seine Vorstandsmitglieder und freute sich über die rege Teilnahme.


Begrüßt und in Stimmung gebracht wurden alle Teilnehmer von Helene Fischer und dem Royal Philharmonic Orchestra aus London - mit wunderschönen Weihnachtsliedern von einer DVD.

Verschiedene Punkte der Tagesordnung wurden zügig, andere erst nach eingehender Diskussion abgearbeitet. Erste Termine für 2017 für unser Politisches Frühstück wurden beschlossen (siehe unter Termine).



Ebenso wurden die Mehrtagesfahrten im Luther-Jahr nach Thüringen und im Herbst nach Prag und Berlin beschlossen. Eine Donau-Kreuzfahrt ist ebenfalls in Vorbereitung.



Die erste Tagesfahrt im kommenden Jahr wird uns unter sachkundiger Leitung von Erika Schmelzle zur Gnadenkirche nach Tidofeld und ins Teemuseum nach Norden führen. Weitere Anlaufpunkte sind witterungsabhängig.



Einstimmig wurde der Beschluss gefasst, in Zukunft die Kosten für Tagesfahrten nach der Anmeldung per Bankeinzug (10 Tage vor der jeweiligen veranstaltung) von den Teilnehmern einzuziehen.



Auch die Fahrt nach Israel wurde beschlossen, die Informationen dazu werden bereits mit der Weihnachtspost an alle Mitglieder verschickt.

Mit den Wünschen des Vorsitzenden für ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr ging die Sitzung zu Ende, Im Frühjahr 2017 treffen wir uns zur nächsten Sitzung in Wiesmoor.