Archiv
14.03.2017, 20:00 Uhr
SU-Jahreshauptversammlung mit Rainer Hajek MdB
Peter Weers einstimmig als Kassenprüfer gewählt
Die Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union hat im Landgasthof ,de Wall' die turnusmäßige Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Georg Lievert - der dienstälteste Stellvertreter - hat die Sitzung geleitet und zu Beginn die Totenehrung durchgeführt. Jeder Name wurde verlesen, besonders wurde der - völlig überraschend - am 3. März verstorbenen Else Samuels gedacht.
Der Landesvorsitzende Rainer Hajek MdB bei seinem Vortrag

                                    Durch Anklicken kann die Namensliste vergrößert werden


                                                Es folgte das gewohnt reichhaltige Frühstück

Um 10 Uhr wurde die Mitgliederversammlung erneut eröffnet und Georg Lievert begrüßte 68 stimmberechtigte Mitglieder sowie den Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen, Herrn Rainer Hajek MdB ganz herzlich.





Die Abwicklung der Regularien wurde eingeleitet durch einen kurzen Jahresbericht des stellv. Vorsitzenden Georg Lievert, dem Kassenbericht des Schatzmeisters Holm Eggers und dem Bericht der beiden Kassenprüfer Johann Ulferts und Hermann Dettmers. Hermann Dettmers trug den Bericht vor: "Alles im grünen Bereich"! Er sprach seinen Dank für die solide und sehr gut geführte Kasse aus und lobte die sorgfältige Buchführung.



Nach der einstimmigen Entlastung des ganzen Vorstandes wurde als neuer Kassenprüfer Peter Weers einstimmig gewählt. Johann Ulferts musste nach zwei Jahren ausscheiden.


Der neue Kassenprüfer Peter Weers (im Vordergrund) mit Claas Seeberg (links), Waldemar Sperl (rechts hinten) und Günter Buck (rechts)

Es folgte das engagierte Referat von Rainer Hajek über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter in Berlin und in unserem Wahlkreis 24. In einer ,Tour de Horizon' berichtete Rainer Hajek über die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen in den letzten Monaten.



Eine ausführliche Fragerunde schloss sich an und der Landesvorsitzende und MdB war sehr positiv überrascht über die vielen Fragen und Anregungen aus dem Kreise der Teilnehmer.



Zum Schluss hat Holm Eggers die vorgesehenen Tagesfahrten der nächsten Monate sowie die Vier-Tages-Fahrt nach Thüringen angesprochen. Es sind noch einige Plätze frei bei der Thüringen-Fahrt und er bat darum, Freunde und Bekannte anzusprechen und mit Mitfahren aufzufordern.

Das nächste politische Frühstück findet am Donnerstag, 11. Mai 2017 wieder bei ,de Wall' in Holtrop statt.