Neuigkeiten
08.12.2016, 15:30 Uhr | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE
Kreisvorstand der Senioren-Union Friesland tagt in Aurich
Zu einer Kreisvorstandssitzung hat der Kreisvorsitzende Rainer Hajek MdB in sein Abgeordnetenbüro nach Aurich eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem italienischen Restaurant auf dem Auricher Marktplatz wurde die Tagesordnung zügig abgehandelt. Besonderen Raum nahm der Bericht des Vorsitzenden über den CDU-Bundesparteitag in Essen ein.
Neue Flyer für das Jahr 2017 waren ebenso Thema wie fehlende Fachleute für einen Vortrag über Digitalisierung. Die Jade-Hochschule soll für einen sachkundigen Referenten vor einen Vortrag angesprochen werden.


Unser Bild zeigt von links: Christa Matulla (Büroleiterin im Auricher MdB-Büro), Kreisvorsitzender Rainer Hajek MdB, Wolfgang Fleischhauer, Wiebke Bruns, Bernd Presser, Gerda Presser, Traute Göbel und Ulrich Mosel.


Die Sitzungsteilnehmer haben angeregt und teilweise kontrovers diskutiert, um zum Schluss  zu guten Ergebnissen/Beschlüssen zu kommen.


Nachdem die Tagesordnung abgearbeitet war, ließ der Vorsitzende mit ‚Frankfurter Kranz‘ und frisch gemahlenem Kaffee die Sitzung ausklingen.



Fast alle Teilnehmer besuchten anschließend noch den besonders schönen Auricher Weihnachtsmarkt.