Neuigkeiten
14.05.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers, Erika Vogel und Norbert Wioska
Lange durften sie nicht, nun war es endlich wieder so weit! Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich zu ihrer ersten Tagestour in diesem Jahr.

Mit 54 Mitfahrerinnen und Mitfahrern war der Bistroliner bei der Abfahrt bis zum letzten Platz gefüllt. Als besondere Überraschung hatten sich Gosia und Norbert ein leckeres Frühstück für alle einfallen lassen. Das kam sehr gut an!
weiter

13.04.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

der von Kremlchef Putin vor über 50 Tagen angezettelte Krieg in der Ukraine berührt mit all seinen schrecklichen Auswirkungen insbesondere die Älteren unter uns, die selbst noch Erinnerungen an die grausamen Folgen des letzten Weltkrieges haben.
weiter

02.03.2022 | Text und Bilder: Holm Eggers
Ein volles Haus konnte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Aurich, Manfred Gerdes, am Veilchendienstag bei de Wall in Holtrop begrüßen.

Der ebenfalls anwesende Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek aus Bockhorn, war begeistert angesichts der weit über 100 gutgelaunten Gäste im Saal.
weiter

24.02.2022 | Layout und Bild: LPS Holm Eggers; Text: CDU Niedersachsen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, äußert sich zum Angriff Russlands auf die Ukraine wie folgt:

„Wir erleben mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine aktuell die bitterste Stunde Europas seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Krieg ist zurück in Europa.
weiter

09.02.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johann (Jan) Günther aus Aurich ist am 6. Februar 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast sieben Jahren Mitglied, am 4. März 2015 ist er eingetreten.
weiter

31.10.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bilder und Text: SU-Bund, Berlin
Das Grußwort von Prof. Dr. Otto Wulff beim Deutschlandtag der JUNGEN UNION können Sie bei YOUTUBE unter folgendem Link https://youtu. be/UnjTxSwHL7c anschauen.


Berlin, 31. Oktober 2021

18.09.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Dewezet Bad Pyrmont

18.08.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: SU Friesland
Am Mittwoch war viel los im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. Die Senioren-Union Friesland hatte drei Hochkaräter eingeladen.

Die Bundesvorsitzenden von Senioren-Union und Junger Union sowie die örtliche Bundestagskandidatin waren zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Bockhorn gekommen.

15.06.2021 | Text u. Bilder: SU OS-L; Layout: LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

10.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder EP
Unser ehemaliger Ministerpräsident und jetziger Europaabgeordneter, David McAllister MdEP, hat unseren Landesvorsitzenden, Rainer Hajek, über das neue Grünbuch informiert.

Das Grünbuch trägt den Untertitel „Förderung von Solidarität und Verantwortung zwischen den Generationen“.