Neuigkeiten
14.07.2021, 20:00 Uhr | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Erstes politisches Frühstück seit Anfang Februar 2020
Auf diese Einladung haben ganz viele Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich sehnsüchtig gewartet!

Endlich war es soweit, wir konnten uns - mit Masken beim Reingehen - wieder mit über 80 Teilnehmeriden zum politischen Frühstück in der Gaststätte de Wall in Holtrop treffen.
Wilfried Theessen (rechts im Bild) während seines Vortrages
Wilfried Theessen, der Vorsitzende des MTV-Aurich (größter Turnverein in Ostfriesland) hat mit seinem Referat „Sport mit Bewegung für Senioren“ den Nerv der Zeit getroffen. Mit einem Handstand auf der Bühne sorgte der 69-jährige für Heiterkeit und großen Applaus.

Hier nun eine kleine Bildershow von dem gelungenen Vormittag in Holtrop:


Wegen der Corona-Auflagen und Beschränkungen waren alle Plätze sehr schnell besetzt


Unser Kreisvorsitzender Manfred Gerdes (rechts) begrüßt den Vorsitzenden des MTV Aurich, Wilfried Theessen


Gleich darauf kam der Startschuss für das sehr umfangreiche Büffet, Tisch für Tisch...und dadurch ohne Gedränge...konnten sich die Gäste mit Leckereien versorgen


Ein Tisch fing an, alle anderen Gäste haben sich wunderbar unterhalten und waren froh, dabei zu sein


Nun hat auch dieser Tisch etwas auf den Tellern


Nachdem das Frühstück beendet war, begann der launische und amüsante Vortrag von Wilfried Theessen. Er war überrascht, wie viele seiner Mitglieder anwesend waren


Alle lauschen den Worten des Referenten, ganz hinten rechts im Bild


Dann begann das Auf und Nieder...Lockerungsübungen hatte Wilfried Theessen auch im Programm


Mit einem kleinen Tee-Präsent bedankt sich unser Kreisvorsitzender Manfred Gerdes ganz herzlich bei Wilfried Theessen. Dieser konnte nicht verhehlen, dass er „als gestandener Sozialdemokrat“ gerne bei dieser Veranstaltung der Senioren-Union der CDU gewesen ist!


Zum Schluss gab es noch weitere Fragen an den Referenten, bevor alle zufrieden wieder nach Hause gingen.

Das nächste politische Frühstück mit dem CDU-Bundestagskandidaten Dr. Joachim Kleen aus Coldinne findet - sofern die Corona-Auflagen es zulassen - Ende August an gleicher Stelle statt!