Senioren-Union Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.05.2017, 20:00 Uhr | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Politisches Frühstück mit CDU-Bezirksvorsitzendem Reinhard Hegewald
Erster Auftritt als Bundestagskandidat bei Senioren-Union Aurich
Nachdem am letzten Wochenende die Listenplätze für die kommende Bundestagswahl in Hannover beschlossen worden waren, war es ein gelungener Auftritt von Reinhard Hegewald mit dem sehr guten Listenplatz 15 im Rücken.

Sein Thema vor den über 70 Gästen war „Deutschland vor der Wahl“ - viele Fragen gab es im Anschluss.

Reinhard Hegewald und Gerd Samuels am Rednerpult
Vita von Reinhard Hegewald

- Geboren in Loppersum, Jahrgang 1964
- 1983 Abitur am Johannes-Althusius-Gymnasium in Emden
- 1983-1985 Bundeswehr, akt. Dienstgrad: Hauptmann d.R.
- 1985-Anfang 1989 Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule 
   Emden/Leer in Emden, dazwischen von 1987-1988 Stipendium der
   Carl-Duisberg-Gesellschaft e. V. mit Praktikumsaufenthalt in New
   York (USA)
- 1990-heute Wechsel zwischen IHK Ostfriesland und Nieder-
   sächsischem Landtag (MdL von 12/05-02/08 und 11/11-02/13)
- Verheiratet, zwei Kinder


Peter Kutsche beim Ausfüllen der Anwesenheitsliste


Die Notfallmappen auf den Tischen waren sehr begehrt


Wiesmoorer beim Small-Talk


Reinhard Hegewald begrüßte alle Teilnehmer persönlich mit Handschlag


Kreisvorsitzender Gerd Samuels gibt einige Informatioen und Termine bekannt




Dann folgten die magischen Worte „Das Buffet ist eröffnet“


Viele Leckereien gab es für die „hungrigen Mäuler“


Im Anschluß an das gemeinsame Frühstück war das Referat „Deutschland vor der Wahl“ im Mittelpunkt


Zahlreiche Fragen wurden „ohne Stolpernl“ fundiert beantwortet


Der Altbürgermeister Hajo Wolters aus Großefehn eröffnete den Reigen der Fragesteller...


...es folgte Karl Reininghaus aus Aurich...


...und Sainette Hicken aus Westerholt


Nach der ausführlichen Frage-Antwort-Runde verabschiedete der Kreisvorsitzende Gerd Samuels den Referenten Reinhard Hegewald mit einem kleinen „Blumen-Pflanz-Set“. Für den bevorstehenden Bundestagswahlkampf wünschte Samuels dem Kandidaten alles Gute und viel Erfolg. „Die Senioren-Union Aurich wird sie mit ganzer Kraft unterstützen“, so Samuels unter dem Beifall der Teilnehmer.