Senioren-Union Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.02.2020, 07:39 Uhr | Layout, Text und Bilder: Holm Eggers
Im Alter sicher leben - KHKin Sabine Kahmann bei Frühstück der Senioren-Union Aurich
Das konnte keiner ahnen...fast 140 Mitglieder und Gäste beim ersten politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich bei de Wall in Holtrop.

Als fachkundige Referentin war die Beauftragte für Kriminalprävention (BfK) und Opferschutz der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, Frau Kriminalhauptkommissarin Sabine Kahmann nach Holtrop gekommen.
Ein kleines Teepräsent für Frau Kahmann nach dem großartigen Vortrag


Doch vor dem Referat stand zunächst das reichhaltige Frühstücksbuffet auf dem Programm. Der Kreisvorsitzende Gerd Samuels konnte pünktlich eröffnen und „die Schlacht“ an beiden Ausgabestellen des kalt-warmen Buffets begann! Zur Beruhigung....für Alle war genug da und es wurde bis zum Schluss nachgefüllt. Günter de Wall sorgte im Hintergrund dafür, dass alles klappte.

Hier einige Schnappschüsse vom Frühstücksbuffet:

















Um 10 Uhr begann dann das Referat von Frau Kahmann. In sehr ansprechender Weise hat sie mit Filmen, Powerpoint-Präsentationen und selbst erlebten Geschichten über Diebstahlkriminatität die Senioren in ihren Bann gezogen. Ihre sehr interessanten Ausführungen sorgten für zahlreiche Nachfragen der Zuhörer.

Hier noch einige Bilder des Vormittags:















Wer die Broschüre lesen möchte, kann sie durch anklicken runterladen!