Senioren-Union Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
20.07.2020, 17:00 Uhr | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild, Artikel: ON
Senioren-Union will Infektionsgefahr durch rückkehrende Urlauber verhindern
Rückreisende Urlauber aus Gebieten, in denen eine hohe Gefahr der Ansteckung mit dem Corona-Virus besteht, dürfen aus Sicht der Senioren-Union im Kreisverband Aurich nicht zu einer neuen Gesundheitsgefahr für die Menschen in Deutschland werden.

Kreisvorsitzender Gerd Samuels
„Wir sollten darüber nachdenken, ob Heimkehrer aus besonders belastenden Regionen nicht allgemein bei der Einreise einen Corona-Test ablegen müssen“, sagte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Aurich der CDU, Gerd Samuels. „Es geht darum, eine zweite Ansteckungswelle zu verhindern.“

In diesem Zusammenhang kritisierte Samuels auch das ungezügelte Verhalten einer Reihe von Urlaubern, die Abstandsregeln und Maskenpflicht bewusst missachtet hatten. „Für den Fall, dass das Virus sich in bestimmten Urlaubsregionen breitmacht, müssen Heimkehrer vermehrt getestet werden und ggf. auch mit einer Quarantäne rechnen“, sagte Samuels und unterstützt damit die Überlegungen der Bundesregierung. „Bis Impfungen möglich sind, muss das Risikobewusstsein auch bei uns weiter anhalten und die Maskenpflicht bleibt unverzichtbar. Gerade wir Älteren sollten dabei Vorbild sein.“



Zum Vergrößern bitte den Artikel (Titelseite) anklicken!