Senioren-Union Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.08.2020, 20:00 Uhr | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
3. Videokonferenz des Landesvorstandes - fast alle waren dabei
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3. Videokonferenz
Der Bericht des Landesvorsitzenden war nach den Formalien als erstes dran. Rainer Hajek teilte mit, dass die Nachfolge für die SU-Landesgeschäftsführung noch nicht geregelt ist. Geduld ist angesagt!

Für den 21. Juli 2021 ist die nächste Landesdelegiertenkonferenz geplant, wenn möglich in Verden. Die Klausurtagung des Landesvorstandes ist für den 09. und 10. Dezember in Neustadt am Rübenberge geplant.

Es wird angeregt über den CDU-Leitantrag für den nächsten Landesparteitag dikutiert, Senioren kommen dort nicht vor!

Die Mitgliederentwicklung der Senioren-Union leidet auch unter der Corona-Pandemie, eine lange Zeit ohne oder fast ohne Veranstaltungen macht es sehr schwer, neue Mitglieder zu gewinnen.