Senioren-Union Aurich
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-aurich.de

DRUCK STARTEN


Archiv
21.07.2021, 12:00 Uhr | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Landesdelegiertentagung in Verden - Neuwahl des Landesvorstandes
Der Landesspressesprecher der Senioren-Union Niedersachsen, Holm Eggers aus Aurich, ist von den 83 Delegierten einstimmig wiedergewählt worden.

Frau Gabriele Schmerse aus Hage ist als Nachfolgerin für Frau Erika Schmelzle aus Norden mit einem großartigen (78 von 80 gültigen Stimmen) Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden.
Die Delegierten der Kreisvereinigung Aurich mit dem SU-Bundesvorsitzenden, Prof. Dr. Otto Wulff (3. von links) und dem Landesvorsitzenden Rainer Hajek (rechts im Bild)
Inzwischen habe ich verschiedene schöne Bilder vom Ablauf der Landesdlegiertenversammlung bekommen (die Hälfte von Hans Verstegen, vielen Dank) und bearbeitet. Hier nun die kleine Bildershow zur Erinnerung an unsere Veranstaltung:


Die Eröffnung der Landesdelegiertenversammlung durch den Vorsitzenden Rainer Hajek


Wir hörten alle ein besonderes geistliches Wort von Frau Dr. Rosemarie Woelfert (Pastorin a.D.) aus Hannver


Gerade wird in offener Abstimmung einstimmig der Tagungspräsident gewählt, Rolf Dietz aus der KV Hannover-Land (Bildmitte vorne)


Und hier übernimmt Rolf Dietz das Zepter als Tagungspräsident und gibt gleich einige Anweisungen zum weiteren Ablauf


Die Delegierten der Kreisvereinigung Aurich in Verden, von links: Gerhard Reents, Manfred Gerdes, Dieter Schindler, Gabriele Schmerse (als Gast) und Rita Deege. Es fehlt Holm Eggers, der hat fotografiert.


Es folgt eine engagierte Rede von unserem Bundesvorsitzenden, Prof. Dr. Otto Wulff. Er ist ein großartiger Mutmacher nicht nur für die ältere Generation!


Großer Beifall erklang nach der Rede des Bundesvorsitzenden, die Delegierten waren begeistert


Als besondere Überraschung hatte Prof. Dr. Otto Wulff, die Konrad-Adenauer-Medaille im Gespäck...


...mit der er nach seiner Rede mit sehr persönlichen Worten Rainer Hajek ausgezeichnete


Hier die Urkunde zur Auszeichnung von Rainer Hajek



Die Videobotschaft unseres CDU-Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann MdL finden Sie nachstehend:


Zum Abspielen bitte anklicken!


Der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Sebastian Lechner MdL wartet im Gespräch mit Tagungspräsident Rolf Dietz auf seinen Auftritt...


...und hier ist er schon voll im Einsatz! Sine temperamentvolle Rede erfreut die Delegierten und Gäste. Lang anhaltenden Beifall gibt es für den „General“ zur Belohnung


Gespannt hören alle im Saal zu!


Die frischgewählte neue Beisitzerin, Frau Gabriele Schmerse aus der Kreisvereinigung Aurich (Bildmitte), flankiert vom Bundesvorsitzenden, Prof. Dr. Otto Wulff (links) und dem Landesvorsitzenden Rainer Hajek


Mit der Nationalhymne endete diese Landesdlegiertenversammlung, von hinten sind zwei Delegierte der Kreisvereinigung Aurich zu sehen (links: Rita Deege aus Norderney und rechts: Gabriele Schmerse aus Hage)


Das Bild zeigt den neugewählten Landesvorstand, durch Anklicken können Sie es vergrößern:

Von links: Günter Haidukiewitz, Günter Reise, Uwe Anders, Holm Eggers, Hans Verstegen, Johannes Ripperda (halb verdeckt), Jürgen Schart, Gabriele Schmerse, Hans-Ludwig Demann, Heidi Exner, Walter Klemme, Rainer Hajek, Traute Göbel, Roland Frank, Günther Braun und Rudolf Meyer

Hier nun noch die einzelnen Wahlergebnisse zum Nachlesen:


Auch diese Datei können Sie durch Anklicken vergrößern!

Soweit die Berichterstattung von der Landesdelegiertenversammlung in Verden. Falls Sie Anmerkungen, Fragen oder Bilderwünsche haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail (holm.eggers@t-online.de).