Neuigkeiten
06.12.2019, 14:00 Uhr | Text, Layout und Bilder: Holm Eggers
Der Nikolaus kam zum vorweihnachtlichen Früstück der Senioren-Union Aurich
Fast 200 Gäste kamen zum vorweihnachtlichen politischen Frühstück in das Landgasthaus ‚de Wall‘ in Holtrop. Kreisvorsitzender Gerd Samuels war richtig stolz über die großartige Beteiligung bei der letzten Veranstaltung im Jahr.

Als Gäste konnte er das Komiker-Duo ‚Hinni und Manni‘ begrüßen...als Überraschungsgast kam der Nikolaus.
Der Nikolaus freut sich über die gute Stimmung im Saal
Bereits um acht Uhr warteten die ersten Gäste auf ihren Einlaß! Bis kurz vor neun Uhr war der Saal dann bis auf den letzten Platz gefüllt.


Günter de Wall und sein Team haben wiedermal ein großartiges Frühstücksbuffet mit drei Ausgabestellen auf die Beine gestellt, alle Gäste waren restlos begeistert...


...und bedienten sich meist nicht nur einmal!


Auch die Wallster Ortsbürgermeisterin Monika Gronewold (2. von rechts) wollte mit eigenen Augen sehen, was die Senioren-Union so alles drauf hat


Nach dem Frühstück folgte der erste Auftritt des bekannten Komiker Duos ‚Hinni und Manni‘ aus Middels


Zunächst mussten sich die beiden Künstler stärken, um dann ein Döntje nach dem anderen loszulassen


Die Gäste hörten gespannt zu und lachten kräftig


Dann folgte eine Pause und plötzlich erklang eine laute Glocke...der Nikolaus kam mit seinem Bollerwagen in den Saal


Von drauß vom Walde komm’ ich her;
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Tannenspitzen
Sah ich goldene Lichtlein sitzen;
Und droben aus dem Himmelstor
Sah mit großen Augen das Christkind hervor,
Und wie ich so strolcht’ durch den finstern Tann,
Da rief’s mich mit heller Stimme an:
“Knecht Ruprecht”, rief es, “alter Gesell,
Hebe die Beine und spute dich schnell!
Die Kerzen fangen zu brennen an,
Das Himmelstor ist aufgetan,
Alt’ und Junge sollen nun
Von der Jagd des Lebens ruhn;
Und morgen flieg’ ich hinab zur Erden,
Denn es soll wieder Weihnachten werden!”



Der Nikolaus und sein Helfer-Team verteilten an alle Teilnehmer ein leckeres Geschenk...das gab es bisher noch nicht! Claas Seeberg hält das Glas mit Erdbeer-Spekulatius-Fruchtaufstrich hoch


Mit einem Gruß verabschiedete sich der Nikolaus...



...und es wurde auch der Schleier gelüftet, wer war der Nikolaus: Es war der Landwirt Johann Schmidt aus Walle. Herzlichen Dank Johann!


Es folgte der 2. Teil der Darbietung von ‚Hinni und Manni‘, wieder wurde viel gelacht


Gerd Samuels dankt den Künstlern, alle erhalten ein kleines Präsent und ein Buch der Konrad-Adenauer-Stiftung als Erinnering (von links: Gerd Samuels, Johann Schmidt, Manfred (Manni) Veith und Hinrich (Hinni) Janssen)


Dann bittet unsere treue Seele Isolde Sachse-Thole um das Wort. Sie bedankt sich im Namen aller ganz herzlich bei Gerd Samuels und Holm Eggers für die gute Organisation der Veranstaltungen und überreicht jedem einen selbstgemachten Stern



Gerd Samuels ist genauso dankbar und voller Freude wie Holm Eggers, beide haben Isolde kräftig in den Arm genommen.

Der Vorstand der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich wünscht allen Mitglieder, Ihren Lieben und Freunden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!


Ein Hinweis zum Schluss: Das nächste politische Frühstück findet am Mittwoch, 05. Februar 2020 wieder bei ‚de Walli‘ in Holtrop statt!