Die Senioren-Union zum 2. Mal bei UPM-Nordland Papier in Dörpen

Eine wunderschöne Tagesfahrt bei spätsommerlichem Wetter zu einem der größten Papierwerke Europas hat eine Gruppe von 55 Personen der Senioren-Union Aurich heute durchgeführt. Mt dem Chef Norbert Wioska selber am Steuer fuhr die Gruppe in einem Bistroliner nach Dörpen. >>>Lesen Sie hier weiter<<<
Das Bild zeigt die Reisegruppe vor der Werksführung vor dem Eingang des UPM-Besucher-Zentrums. Der Vorsitzende und Reiseleiter Gerd Samuels ist hinten als 3. bzw. 4. von links zu sehen.




Nach einer Einweisung und einem Film über die Geschichte der Nordland Papierwerke und des finnischen Konzerns UPM (United Paper Mills) wurden die Gäste in fünf Gruppen aufgeteilt.










Mit Warnweste, Brille und Ohrenstöpseln ausgerüstet ging es dann auf eine ca. drei Kilometer lange Werksbesichtigung quer durch die Papierproduktion, -verpackung und -versand mit einigen Treppen rauf und runter. Im Bild unten ist eine der Gruppe mit dem Betriebsführer Erich Eickhoff zu sehen.









Nach dem fast zweistündigen Rundgang durch die Papierfabrik schmeckte allen Teilnehmern das leckere Mittagessen - es gab drei Menues zur Auswahl - so richtig gut.



Bevor es dann wieder hieß "Alle einsteigen", haben viele Mitfahrer noch einen kleinen Gang in der warmen Spätsommersonne gemacht. Und auch noch einen seltenen Oldtimer angeschaut.




Um kurz nach zwei Uhr ging es nach einem interessanten Besuch in Dörpen wieder Richtung Aurich. Im Bus wurde noch viel über die neuen Eindrücke gesprochen und diskutiert. Es war wieder ein besonderes Erlebnis!