2. Erweiterte Vorstandssitzung der Senioren-Union, KV Aurich

Der erweiterte Vorstand der Kreisvereinigung Aurich traf sich zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr im Hotel "Reichshof" in Norden.

Der Vorsitzende Gerd Samuels dankte in seiner Begrüßung Frau Ursula Schweers aus Norden für die gute Vorbereitung der Sitzung.
Nach den Regularien berichtete der Gerd Samuels über die zahlreichen Veranstaltungen im zuende gehenden Jahr 2013. Besonders die zahlreichen Tagesreisen haben großen Anklang gefunden, Höhepunkte waren die Fahrten nach Hannover, Dörpen und zur Wahlkampferöffnung nach Düsseldorf. Die sechstägige Reise von Bistroliner.de nach Berlin war für 52 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, denn in Berlin trafen sie im Deutschen Bundestag unseren frisch gewählten Abgeordneten Heiko Schmelzle. Für die Vorbereitung und die tolle Reiseleitung bedankte sich Gerd Samuels besonders bei seinen Stellvertretern Isolde Sachse-Thole und Georg Lievert.

Der Schatzmeister Holm Eggers berichtete im Anschluss über die aktuelle gute Kassenlage und ließ mit zahlreichen Bildern die Teilnahme der Senioren-Union an der 4. Gesundheitsmesse noch einmal Revue passieren. Abschließend zog er ein sehr positives Fazit bezüglich unserer Beteiligung an der Messe. Der erweiterte Kreisvorstand teilte diese Auffassung.



Das Programm des 1. Halbjahres 2014 sowie eine kurze Diskussion über einen evtl. nötigen Alternativstandort für das politische Frühstück waren die nächsten Tagesordnungspunkte.

Abschließend wurde der Ablauf der am 29. Januar 2014 geplanten Mitgliederversammlung mit anstehenden Neuwahlen des erweiterten Kreisvorstandes besprochen.



Der Vorsitzende Gerd Samuels dankte allen Teilnehmern für die zahlreichen Redebeiträge und freute sich auf ein Wiedersehen am 11. Dezember im Ostfrieslandhaus in Aurich. Dort findet das politische Frühstück - diesmal auch mit zahlreichen Ehrungen - sowie der Vortrag von Herrn Veterinärdirektor Dr. Frank Pohlenz statt. Kurz nach 13 Uhr wurde die Sitzung geschlossen und allen Teilnehmern ein guter Nachhauseweg gewünscht.