Die sechs Auricher Ortsverbände der CDU stellen keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014 auf.
Unser Archivbild zeigt einen gut gelaunten Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst mit unserem Kreisvorsitzenden Gerd Samuels am Stand der Senioren-Union bei der Gesundheitsmesse Anfang November 2013.
Die meisten Mitglieder und Freunde der Auricher Senioren-Union sind froh, dass die lange Diskussion um einen eigenen Bürgermeisterkandidaten der CDU für die Stadt Aurich endlich vorbei ist und der Blick nach vorne gerichtet werden kann! Bereits im letzten Jahr hatte der Bürgermeister angeboten, einen gemeinsamen Unternehmensbesuch durchzuführen. Die Senioren-Union freut sich schon darauf!
Der CDU-Kreisvorsitzende Sven Behrens hatte die Mitglieder der sechs Auricher CDU-Ortsverbände - darunter zahlreiche Mitglieder der Senioren-Union - zu einer Urwahl eingeladen und moderierte souverän die Veranstaltung.
Mit einem eindrucksvollen Ergebnis (48 ja, 5 nein und eine Enthaltung) haben die erschienenen Mitglieder der sechs Auricher Ortsverbände der CDU nach eingehender und kontroverser Diskussion dafür gestimmt, keinen eigenen Kandidaten gegen Amtsinhaber Heinz-Werner Windhorst ins Rennen zu schicken.
Vor der Diskussion und Abstimmung hatte Jan-Ole Wolfenberg in einer persönlichen Erklärung seine Kandidatur zurückgezogen. Dafür zollten ihm zahlreiche Redner Respekt und Anerkennung.
Die heutigen Berichte der ostfriesischen Presse finden Sie nachstehend, zum Vergrößern bitte anklicken: