Landesausschuss der Senioren-Union - drei Ostfriesen waren mit dabei

Im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover traf sich der Landesausschuss der Senioren-Union Niedersachsen zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr 2014.

Nach dem Bericht des Landesvorsitzenden Rainer Hajek und der anschließenden Aussprache stand der Vortrag und die Diskussion zur aktuellen Lage in Berlin auf der Tagesordnung.

Isolde Sachse Thole, Rainer Hajek und Gerd Samuels in HannoverIsolde Sachse Thole, Rainer Hajek und Gerd Samuels in Hannover
Gastredner war der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und (neu) Digitale Infrastruktur Enak Ferlemann, MdB aus Cuxhaven.

Der Bundestagsabgeordnete Enak Ferlemann ist auch Vorsitzender der Landesgruppe der niedersächsischen CDU-MdB's in Berlin.

Sein Vortrag hatte hochkarätige inhaltliche Schwerpunkte: die Pflegeversicherung und die Berufsanerkennungen für Pflegeberufe waren ebenso Thema wie die Weiterführung der Energiewende und die Bundesverkehrswegeplanung. Viele Wortmeldungen sorgten anschließend für eine angeregte Diskussion.


Unser Bild zeigt von links: Heidi Exner, stellv. SU-Landesvorsitzende; Enak Ferlemann, MdB, Parl. Staatssekretär; Rainer Hajek, SU-Landesvorsitzender und SU-Landesgeschäftsführer Jörn van Aalst.

Aus Ostfriesland waren neben der Beisitzerin im Landesvorstand, Frau Isolde Sachse-Thole und dem Kreisvorsitzenden Gerd Samuels, beide aus Aurich auch der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Leer, Heiko Müller aus Hesel bei der Landesausschuss-Sitzung in Hannover dabei.


Hier noch ein schönes Bild "unserer" Ostfriesen, von links: Isolde Sachse-Thole, Gerd Samuels und Heiko Müller.