Bürgermeister Windhorst bei Frühstück der Senioren-Union

Endlich war es so weit, Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst löste ein Versprechen ein, das er dem Vorsitzenden der Senioren-Union Aurich bereits Anfang November letzten Jahres während der Gesundheitsmesse gegeben hatte.

Gerd Samuels begrüßte den Bürgermeister im Namen von 128 anwesenden Teilnehmern beim politischen Frühstück im Ostfrieslandhaus.
"Mensch, das ist ja ein volles Haus hier", mit diesen Worten betrat der Bürgermeister der Stadt Aurich den Saal des Ostfrieslandhauses.

Durch einfaches Anklicken können Sie alle Bilder vergrößern!



Viele Mitglieder der Senioren-Union Aurich und Gäste aus nah und fern waren gekommen, um am letzten politischen Frühstück dieser Art im Ostfrieslandhaus teilzunehmen.



Am 30. April wird diese Einrichtung - bisher ein Soldatenheim der KAS - geschlossen und das Pächterehepaar geht in den Ruhestand.

Gerd Samuels begrüßte die weit über 120 Teilnehmer und eröffnete das Frühstücksbuffet...



...und es begann der übliche Sturm auf das Buffet. Nachdem alle die ausgewählten lokalen Köstlichkeiten ausgesucht und verzehrt hatten, begann der politische Teil des Vormittags.



 "Aurich - von der Beamtenstadt zur Industriestadt", so lautete das Thema des Vortrages von Bürgermeister Windhorst. Es begann mit einem gelungenen Imagefilm über die Stadt Aurich.



Anschließend sprach Herr Windhorst alle aktuellen Themen der Gegenwart und die wichtigen zukünftigen Vorhaben der Stadt Aurich an.



Auch die kritischen Punkte kamen zur Sprache, in der Diskussion waren das Pingelhus und der Georgswall ebenso ein Thema...



...wie die Situation der Krankenhäuser oder der Zustand der Straßen.



Gerd Samuels ließ es sich nicht nehmen, einige kritische Anmerkungen zur politischen Situation in Aurich zu machen. Ausdrücklich lobte er die Arbeit des anwesenden Bürgermeisters.



Er bedankte sich bei Bürgermeister Windhorst mit einer kleinen Tischuhr..."damit Sie immer wissen, was die Uhr geschlagen hat" und mit einem Kugelschreiber der Senioren-Union.


Bevor die letzte Veranstaltung im Ostfrieslandhaus endete, wurde Frau Erika Schmelzle aus Norden für zehnjährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union geehrt.

Durch einfaches Anklicken können Sie alle Bilder vergrößern!

Auf Wunsch vieler Mitglieder zeigen wir hier einige Plakatmotive, die der Bürgermeister - an Bauzäunen befestigt - an verschiedenen Stellen der Stadt hat aufstellen lassen:









Am 25. Mai finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt...das ist schon wichtig genug...aber in Aurich wird auch der hauptamtliche Bürgermeister neu gewählt...das ist für uns noch wichtiger! Gehen Sie bitte zur Wahl!



An allen Plätzen lag ein leckeres Schokoladen-Herz..."Jens Gieseke - Ein Herz für Europa!"