Die 2. Mitgliederversammlung in diesem Jahr fand bei "de Wall" in Holtrop statt. Fast 100 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und die meisten von ihnen blieben zum anschließenden Spargelessen.
Zunächst erhoben sich alle Anwesenden zur Totenehrung unseres verstorbenen Kassenprüfers Gerhard Harms.
Anschließend gab es einen Kurzbericht des Vorsitzenden Gerd Samuels. Danach wurden nach ausführlicher Erläuterung bzw. Begründung drei einstimmige Beschlüsse gefasst:
- Eine neue (eigene) Satzung für die Kreisvereinigung Aurich,
- Die Umstellung auf das SEPA-Lastschriftverfahren,
- Theo Frerichs wurde als Kassenprüfer für den verstorbenen Gerhard Harms nachgewählt.
Unser Bundestagsabgeordneter Heiko Schmelzle hatte es sich nicht nehmen lassen, bei dieser Doppelveranstaltung dabei zu sein. Er hielt einen kurzen - aber sehr aktuellen - Vortrag über die Beschlüsse der Großen Koalition in Berlin. Besonders die "Rente mit 63" und die "Mütterrente" sprach er an, wie auch die Situation der selbständigen Hebammen.
Georg Lievert stellte dann die Reise nach Baden bei Wien nochmals vor und warb um Teilnehmer für diese attraktive Fahrt.
Gegen 12 Uhr war die Mitgliederversammlung beendet, es wurde eingedeckt und das große Spargelessen "All you can eat" begann.
Einige Schnappschüsse machen deutlich, wie gut es allen Teilnehmern gefallen hat.
Selbst Fragen der eigenen Mutter wurden mit Unterstützung von Gerd Samuels ausführlich beantwortet.
Es wurde in der "Eindeckpause" vielfach angeregt und lebhaft diskutiert.
Und Heiko Schmelzle sagte im ganzen Saal "Hallo" und beantwortete viele Einzelfragen.
Besonders "seine Wahlkämpfer" aus Wiesmoor, Robert Henninga (links) und Onno Diener (rechts) begrüßte unser MdB sehr herzlich.
Dann wurde es schnell stiller, das Essen war aufgetragen und alle genossen die tollen wohlschmeckenden Speisen.
Es wurde solange nachgelegt, bis wirklich der Letzte satt war!
Und dann warteten wieder alle...auf den angekündigten Nachtisch mit Eis, deutschen Erdbeeren und Sahne.
Heiko Schmelzle nutzte die Wartezeit, um weitere Gäste persönlich zu begrüßen und holte sich hier eine Einladung zum Tee ab. Else Samuels freute sich sichtlich über das herzliche Miteinander.
Wohlgesättigt und gutgelaunt wurde die Veranstaltung beendet.
Der nächste Termin ist bereits in der kommenden Woche: es wartet am 03. Juni das Politische Frühstück im Seminarhotel mit Landrat Harm-Uwe Weber auf uns. Bis dahin einen frohen Himmelfahrtstag und ein erholsames Wochenende.