Am letzten Sonntag wurde Frau Ulla Glantz für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
Die Übergabe der Urkunde fand in einer kleinen Feierstunde bei Frau Sachse-Thole in Aurich statt und wurde von kleinen Redebeiträgen der verschiedenen Vorsitzenden umrahmt.
Das Bild zeigt in der hinteren Reihe: Gerd Samuels (Senioren-Union), Heiko Janssen (ehem. Vorsitzender OV-Mitte), Jürgen Reiß (Vorsitzender Stadtverband Aurich)und Heiko Schmelzle MdB (stellv. Kreisvorsitzender der CDU), Vordere Reihe: Isolde Sachse-Thole (Senioren-Union), Ulla Glantz (Jubilarin), Silvia Lübcke (Frauen Union) und Thorsten Götz (Vorsitzender OV-Mitte). Frau Glantz war Stadtvorsitzende, Kreisvorsitzende und Bezirksvorsitzende der „Frauenvereinigung der CDU“, aus der 1988 die Frauen Union hervorging.
Während ihrer Amtszeit bekam die Stimme der Frauen deutlich mehr Gewicht in der Partei, im „Berliner Programm“ von 1968 wird erstmals der Anspruch von Frauen auf berufliche Bildung und Weiterbildung und den Wiedereinstieg ins Berufsleben aufgenommen und ab 1975 wird das Gleichberechtigungskonzept in der Union verwirklicht.
Die Anwesenden dankten Frau Glantz für ihr vorbildliches Engagement und die geleistete Arbeit.
In den "Ostfriesischen Nachrichten" vom 09.01.2015 wurde nachstehender Artikel abgedruckt: