1. Vorstandssitzung 2015 im Brakhuis in Walle

Der erweiterte Vorstand der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union der CDU traf sich zu seiner 1. Arbeitssitzung in diesem Jahr im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule - Brakhuis" in Aurich-Walle.

Hermine Jütting sorgte für ein besonders leckeres Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack war etwas dabei.


Unter der Leitung des Vorsitzenden Gerd Samuels wurde nach dem gemeinsamen Frühstück die umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet.



Eine längere Diskussion ergab sich bei der Frage, welche Reisen die Auricher Senioren-Union in diesem Jahr durchführen soll. Die Fahrt nach Dresden im Spätsommer ist eigentlich schon fast ausgebucht und es gibt bereits eine Nachrückerliste.

Voraussichtlich vom 7. - 10. November 2015 wird es eine Busfahrt mit drei Übernachtungen nach Berlin zum >Berlin Tattoo< geben. Ein großzügiges Rahmenprogramm macht die Fahrt besonders interessant.



Eine Tagestour zum Teemuseum Norden und zur Gnadenkirche in Tidofeld wird im Herbst ebenfalls angeboten.

Vorbereitet wurde auch die Mitgliedervollversammlung am Mittwoch, 11. März 2015 ab 09.00 Uhr in der Gaststätte de Wall in Holtrop. Unser CDU- Bundestagsabgeordneter Heiko Schmelzle wird nach den Regularien einen Vortrag mit dem Thema "Quo Vadis Deutschland" halten.



Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung war die Vorbereitung für die diesjährige Weser-Ems-Ausstellung im Mai. Der gemeinsame Messestand der SU und CDU muss vier Tage verläßlich besetzt werden. Die Verantwortlichen auf SU-Seite wurden festgelegt.



Dazu gehörte auch eine kleine Information zur aktuellen Kassenlage durch den Schatzmeister Holm Eggers und ein Beschluss zum finanziellen Einsatz für die WEA 2015.



Eine längere - ausgesprochen sachliche - Diskussion zur UEK-Thematik gab es unter dem letzten Tagesordnungspunkt "Verschiedenes". Insbesondere Isolde Sachse-Thole und Peter Rocker wiesen auf geplante Veranstaltungen am 28. Februar in der Fußgängerzone und am 04. März in der Gaststätte Krull hin.