SU-Ehrenurkunde für Frau Johanne Fischer

Endlich gab es die Möglichkeit, eine Ehrenurkunde für 10-jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union auszuhändigen.

Bereits im März zur geplanten Jahreshauptversammlung wollten der Vorsitzende Gerd Samuels und Schatzmeister Holm Eggers die Ehrenurkunde persönlich an Frau Fischer übergeben.
Frau Johanne Fischer mit der EhrenurkundeFrau Johanne Fischer mit der Ehrenurkunde
Durch die Corona-Pandemie war es dann ab Mitte März verboten, Besuche in Altenheimen durchzuführen. Immer wieder musste die Übergabe verschoben werden...bis heute!

Da sich Frau Fischer derzeit in stationärer Behandlung im Auricher Krankenhaus befindet, musste zunächst geklärt werden, ob und mit wieviel Personen ein Besuch möglich ist. Eine sehr freundliche Schwester Marie gab telefonisch die positive Auskunft: Besuch zwischen 13 - 18 Uhr für eine Stunde ja, allerdings nur eine Person.

Bei der persönlichen Rücksprache mit unserem Vorsitzenden Gerd Samuels bekam ich den Auftrag, die vom SU-Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Otto Wulff, vom SU-Landesvorsitzenden Rainer Hajek und vom SU-Kreisvorsitzenden Gerd Samuels unterschriebene Ehrenurkunde an Frau Johanne Fischer zu übergeben.

Um 15 Uhr machte ich mich dann mit der Urkunde auf den Weg in die Ubbo-Emmius-Klinik. Die Hygiene-Kontrolle am Eingang (Mundschutzpflicht) und das Ausfüllen eines Besucherbogens ging schneller, als ich gedacht hatte.

Auf der Station wurde ich freundlich empfangen und gebeten, noch etwas zu warten, damit Frau Fischer in einen Krankenstuhl gesetzt werden konnte.

Als Frau Fischer mich dann sah, hatte ich den Eindruck, dass sie mich trotz schwarzem Mund-Nasen-Schutz erkannt hat. Auf jeden Fall hat sie sich sehr gefreut!

Wir haben uns einige Minuten unterhalten und ein Erinnerungsfoto gemacht, bevor Frau Fischer wieder in ihr Zimmer geschoben wurde.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei den anwesenden Schwestern, die sich rührend um Frau Fischer gekümmert haben!