Neuigkeiten
14.07.2020 | Text und Bild: Holm Eggers
Endlich gab es die Möglichkeit, eine Ehrenurkunde für 10-jährige Mitgliedschaft in der Senioren-Union auszuhändigen.

Bereits im März zur geplanten Jahreshauptversammlung wollten der Vorsitzende Gerd Samuels und Schatzmeister Holm Eggers die Ehrenurkunde persönlich an Frau Fischer übergeben.
weiter

11.07.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers und Norbert Wioska (Gruppenbild)
Nach fast vier Monaten war es für den Bistroliner die erste Mehrtagesfahrt. Gosia und Norbert haben sich riesig gefreut, dass die Senioren-Union Aurich die geplante Fahrt nicht abgesagt hat.

Die kleine aber feine SU-Reisegruppe startete am Dienstag, 7. Juli um sieben Uhr mit 22 Personen Richtung Süden...erstes Ziel war Fulda in Hessen.
weiter

09.07.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Eike Volker Zabel aus Aurich-Walle ist am 15. Juni 2020 im Alter von 78 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über zehn Jahren Mitglied, am 1. Januar 2010 ist er eingetreten. In der CDU war Eike Volker Zabel über 46 Jahre Mitglied.
weiter

29.06.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Senioren-Union der CDU lehnt zu frühe Lockerungen in der Corona-Krise entschieden ab.

„Eine Abschaffung der Maskenpflicht z.B. wäre ein Skandal, weil damit die Weiterverbreitung des Virus erleichtert werde und insbesondere die Älteren gefährdet seien“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.
weiter

08.06.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ
Unser treues Mitglied Harro Rademacher aus Aurich-Wiesens ist am 5. Juni 2020 im Alter von 84 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über elf Jahren Mitglied, am 9. September 2008 ist er eingetreten. In der CDU war Harro Rademacher über 57 Jahre Mitglied, auf dem CDU-Kreisparteitag 2013 wurde er für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in der CDU geehrt.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.
weiter

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.

04.05.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Albert Rieken aus Westerende-Holzloog ist am 29. April 2020 im Alter von fast 77 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über sieben Jahren Mitglied, am 8. August 2012 ist er eingetreten.

weiter

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.
weiter

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.