Archiv
23.10.2022 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen: EZ und OZ; Bild: Erika Vogel
Unser treues Mitglied Dieter Hake aus Emden ist am 13. Oktober 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast acht Jahren Mitglied, am 1. Dezember 2014 ist er eingetreten.
weiter

27.09.2022
Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereingung Aurich morgens um 6.30 Uhr zum 1. Ziel - der Firma Wenatex in Langenhagen.

Nach Frühstück, Vortrag...sehr unterhaltsam mit Arved von Bredow...und Mittagessen ging es für die 48 Mitreisenden dann weiter zum Steinhuder Meer.
weiter

21.09.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers
Die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich hat ein neues Tagungslokal! Das erste politische Frühstück fand am Mittwoch, 21. September 2022 statt.

Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt...106 Teilnehmer hatten sich angemeldet, für zwei weitere Zuhörer mussten Stühle aus dem Restaurant geholt werden.
weiter

18.08.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON-Aurich
Unser treues Mitglied Peter Weers aus Aurich ist am 15. August 2022 im Alter von fast 77 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über 11 Jahren Mitglied, am 1. Januar 2011 ist er eingetreten.
weiter

06.08.2022 | Layout, Text und Bilder: LPS Holm Eggers
Heute wurden in und um Aurich die ersten Plakate unserer Landtagskandidatin Saskia Buschmann aufgehängt.

Ebenso die ersten Bauzaunbanner der Senioren-Union mit zwei Motiven, einmal der Spitzenkandidat Dr. Bernd Althusmann und das zweite Motiv mit der örtlichen Landtagskandidatin Saskia Buschmann.
weiter

04.08.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Text und Bilder: CDU Niedersachsen

04.06.2022 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Foto: CDU - Christiane Lang
An dieser Stelle und mit dem schönen Bild der Pfingstrosen möchte ich Sie alle grüßen und mich bedanken für Ihre Mitarbeit und Zuarbeit innerhalb unserer Senioren-Union der CDU in Niedersachsen.

Ihre Arbeit ist so wichtig für unsere Vereinigung!
weiter

02.06.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Knapp 100 Gäste der Senioren-Union wollten es noch einmal genießen...das tolle Frühstück im Landgasthof de Wall in Holtrop.

Ein kleines bischen Wehmut kam auf, als so nach und nach bei allen Gästen ankam, dass der Landgasthof nur noch wenige Wochen geöffnet sein wird.

Die Senioren-Union muss sich ein anderes Haus für ihre Veranstaltungen aller Art suchen.
weiter

14.05.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers, Erika Vogel und Norbert Wioska
Lange durften sie nicht, nun war es endlich wieder so weit! Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich zu ihrer ersten Tagestour in diesem Jahr.

Mit 54 Mitfahrerinnen und Mitfahrern war der Bistroliner bei der Abfahrt bis zum letzten Platz gefüllt. Als besondere Überraschung hatten sich Gosia und Norbert ein leckeres Frühstück für alle einfallen lassen. Das kam sehr gut an!
weiter

13.04.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union,

der von Kremlchef Putin vor über 50 Tagen angezettelte Krieg in der Ukraine berührt mit all seinen schrecklichen Auswirkungen insbesondere die Älteren unter uns, die selbst noch Erinnerungen an die grausamen Folgen des letzten Weltkrieges haben.
weiter