Genau 99 Teilnehmer und der Referent waren zum ersten Politischen Frühstück ins Hotel "Köhlers Forsthaus" gekommen! Über diese gute Beteiligung freute sich der Kreisvorsitzende Gerd Samuels ganz besonders, als er die zahlreichen Teilnehmer von Norderney über Aurich und Wiesmoor bis Westerholt begrüßte.
Bei seiner Begrüßung des Referenten, Prof. Dr. Ralf Waßmuth konnte Gerd Samuels seine Freude gar nicht verstecken, schließlich ist Prof. Dr. Waßmuth sein Schwiegersohn und seine drei eineiigen Töchter sind der ganze Stolz nicht nur des Großvaters Gerd.
Nach dem "Premium-Frühstück" - es war wirklich großartig - begann der Vortrag mit der persönlichen Vorstellung einschließlich der beruflichen Stationen des Referenten.
Mit einem sehr umfangreichen und gut erklärenden Power-Point-Vortrag erläuterte Prof. Dr. Waßmuth die Entwicklung der Gentechnik in Deutschland.
Der ganze Vortrag ist diesem Artikel beigefügt, so dass ich mich hier auf eine kleine Bilderschau vom Vormittag beschränken kann.
Die Schlange in Richtung des Frühstücks-Buffets war ansehnlich lang...
...aber alle haben es geschafft, sich etwas von der schönen Auswahl auf den Teller zu legen.
Auch der Referent, sein Vater und unser Bundestagsabgeordneter Heiko Schmelzle konnten sich erstmal stärken.
Vor dem Vortrag hat unser MdB Heiko Schmelzle die Gelegenheit genutzt, alle Teilnehmer herzlich zu begrüßen und kurz von seinen Aktivitäten zu berichten.
Ein gefüllter Saal lauscht den Ausführungen von Prof. Dr. Waßmuth.
Mit einem Zitat des 1. Bundeskanzlers Dr. Adenauer begann und endete der ansprechende Vortrag von Prof. Dr. Waßmuth. Anschließend wurden bis fast 12 Uhr Fragen gestellt und umfassend beantwortet.
Fazit: Ein gelungener Vormittag in einem schönen Ambiente! Bitte anklicken: