„Israel - so einfach ist das nicht“

Der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft e.V., AG Ostfriesland, Herr Wolfgang Freitag aus Aurich war der Referent für das letzte politische Frühstück in diesem Jahr.

Wieder waren es fast 90 Teilnehmer beim "Premium-Frühstück" im Hotel "Köhlers Forsthaus".
Der Kreisvorsitzende Gerd Samuels (links) begrüßt den Referenten Wolfgang FreitagDer Kreisvorsitzende Gerd Samuels (links) begrüßt den Referenten Wolfgang Freitag
Alle warten darauf, dass um Punkt 9 Uhr das Frühstücksbuffet "freigegeben" wird.


Auch der Referent Wolfgang Freitag (links im Bild) darf sich erst stärken.


Der Vorsitzende Gerd Samuels schaut in die Runde und freut sich, dass wieder so viele Gäste der Einladung der Senioren-Union gefolgt sind.


Walle, Plaggenburg und Kirchdorf an einem Tisch...auch das ein gutes Zeichen für den Erfolg der politischen Frühstücks-Veranstaltungen.


Der erste Kaffee schmeckt schon und gleich geht es los!


Rege Unterhaltungen lassen die Wartezeit schnell vergehen, gleich wird das Frühstücks-Buffet eröffnet.


Auch am "Herrentisch" wird der eine oder andere Scherz zwischen Aurichern und Wiesmoorern gemacht.


Hier scheint es um Landvolkfragen zu gehen...


Nun hat das Warten ein Ende...


Die offizielle Begrüßung durch Gerd Samuels (links), die Vorstellung des Referenten Wolfgang Freitag und die Eröffnung des Buffets.


Hmmm, da kann man ja gleich wieder Hunger bekommen, die Auswahl war wieder wunderschön.



Und dann begann der Vortrag von Wolfgang Freitag, Zunächst mit einer Kurzvorstellung der DIG-Sektion Ostfriesland.


Engagiert und sachlich zeigte Wolfgang Freitag viele Facetten seiner Arbeit für die DIG auf.


In freier Rede kamen viele Punkte zur Sprache und die Diskussion musste viel zu früh beendet werden, da einige Gäste schon wieder Mittagshunger hatten.

Zum Schluß noch einige Informationen zu Wolfgang Freitag:

Der Referent wurde am 3. November 1948 in Berlin geboren, verheiratet, zwei Kinder, ev.-luth. Ab 1969 Studium Pädagogik, Soziologie, Politologie, Didaktik. 1972 Erstes Staatsexamen, Eintritt in den Schuldienst in Berlin, 1974 Zweites Staatsexamen. 1975 Versetzung nach Aurich an die Integrierte Gesamtschule Aurich-West. Jahrgangsleiter, Stufenleiter, Direktorstellvertreter, ständiger Vertreter des Schulleiters (Zeitamt für 9 Jahre), 2003 bis 2008 Seminar-Konrektor am Studienseminar Aurich, anschl. Ruhestand.

1989 Gründung einer ostfriesischen Arbeitsgemeinschaft der Deutsch-Israelischen-Gesellschaft (DIG), seitdem deren Vorsitzender, 1996 bis Nov. 2014 Mitglied im Bundespräsidium.