Mit 60 Mitreisenden startete der Vorsitzende der Senioren-Union Aurich am frühen Sonntagmorgen in Richtung Dresden.
Alle waren so rechtzeitig bei der Sparkassenarena, dass der Doppeldecker 'Bistro Liner' sogar fünf Minuten früher losfahren konnte.
Ein tolles Programm wartet auf die Reisegruppe in und um Dresden sowie während eines Tagesausfluges in Prag.
Hier die Bilder... nicht nur für die Daheimgebliebenen: Ein kleines Gruppenbild vor der Abfahrt, fast 50 Mitreisende sitzen schon im Bus.
Unter der gutgelaunten Aufsicht von Jonny Günther verlädt Norbert Wioska das Gepäck...
...während im Bus die Chefin Gosia bereits das Bordfrühstück vorbereitet, links im Bild Else Samuels und ganz rechts Heike Menken.
Hier wird gerade das letzte Gepäck verladen, oben in der ersten Reihe von links: Heike und Enno Menken und Helga Janßen.
„Urlaub vom Feinsten“ mit Gosia & Norbert wartet auf die Reisegruppe der Auricher Senioren-Union. Else Samuels freut sich und pfeift schon mal ein Lied.
Und oben ist der Bus mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt und nicht nur Ehepaar Ulferts links im Bild warten auf die Abfahrt.
Die Fahrer Gosia & Norbert und die Reiseleitung Gerd sitzen und wollen los...auf geht's!
Ein letztes Winken und der Bus fährt los. Gute Fahrt und gesunde Heimkehr!
Weitere Reiseimpressionen wird es nach der Rückkehr geben, Wiederkommen lohnt sich.
Als erste Station wurde Leipzig angefahren...und besichtigt. Bei strahlendem Sonnenschein schmeckten auch die kühlen Getränke besonders gut.
Während der Fahrt kamen links und rechts Weinberge ins Bild. Gute Laune war jeden Tag im Bus auf's Neue Trumpf, eine klasse Reisegruppe!
Während der Stadtführung in Dresden und weitere Impressionen der Sachsen-Metropole.
Die Besichtigung des Braunkohlengebietes durfte natürlich nicht fehlen.
Auch Theo Frerichs freute sich über den geschafften Aufstieg! Helga Janßen nutzte die kleine Pause, um etwas zu verschnaufen. Im Spreewald wartete deftiges Essen in einsamer Gegend auf die Reisenden.
Erbsen- und Gulaschsuppe schmeckten prächtig und waren die richtige Stärkung für die folgende Kahnfahrt durch den Spreewald.
Ein gemütlicher Folkloreabend bildete den Abschluss des langen Tages. Am letzten Tag vor der Rückfahrt ging es ganztägig in die goldene Stadt Prag.
Es folgen einige Schnappschüsse von dem Tag in Prag. Jonny hofft auch auf noch mehr Glück, so wie es die Sage Glauben machen will.
Der tüchtige Kreisvorsitzende und Reiseleiter Gerd Samuels auf der Wenzelsbrücke.
Ein letztes Bild - vom Schiff auf der Moldau aus gemacht - von der goldenen Stadt Prag. Und hier kommen sie alle wieder gesund und munter in Aurich an, fünf wunderschöne Tage in Sachsen liegen hinter ihnen. Die Taxen warten schon, um viele Reisende nach Hause zu bringen.
Ein letzter Gruß, ein letztes Winken...und ab geht's nach Hause. Für Frau Frerichs sogar mit Blumen, denn es war ihr Geburtstag. Alle haben ihre Koffer und Taschen wiedergefunden und freuen sich jetzt auf eine schöne Tasse Tee zu Hause.
Das nächste Treffen ist am 15. September zum Aalessen bei Dieter Janssen in Fahne.