Senioren-Union ruft zur Kommunalwahl am 11. September 2016 auf.
Die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen appelliert an alle wahlberechtigten Bürger, bei den niedersächsischen Kommunalwahlen am 11. September 2016 wählen zu gehen und mit ihrer Stimme die Kandidaten der CDU zu unterstützen.
„Die Kommunalwahlen sind von besonderer Bedeutung, denn über die Lebensqualität der Menschen wird vor Ort entschieden. Große Bereiche der Seniorenpolitik werden in den Städten und Gemeinden beschlossen“, sagt der Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen, Rainer Hajek. Der Bau von altersgerechten Wohnungen, ein auf die Bedürfnisse von Senioren angepasstes Wohnumfeld mit gut erreichbaren Einkaufs- und Erholungsmöglichkeiten und ein engmaschiges Nahverkehrssystem seien Aufgabe der Kommunen, betont Hajek.
„Gerade die CDU hat sich immer wieder für die Bedürfnisse älterer Mitbürger engagiert“, hebt Hajek hervor. So spreche sich die CDU in Niedersachsen in ihren Leitlinien zur Kommunalwahl für kinder-, familien- und seniorenfreundliche Kommunen aus und sage allen Generationen die Unterstützung der Gesellschaft zu. Zudem setze sie sich dafür ein, dass ältere Menschen so lange eigenverantwortlich zu Hause leben können, wie sie es selbst möchten. Darüber hinaus unterstütze die CDU den Dialog und die Begegnung zwischen den Generationen, damit junge und ältere Menschen in gegenseitiger Akzeptanz und Achtung voneinander profitieren können.
„Die ältere Generation weiß aus ihrer Erfahrung, dass sie sich auf die CDU verlassen kann“, so Hajek. „Daher bitte ich alle Mitbürger: Gehen Sie am 11. September 2016 zur Wahl und geben Sie Ihre Stimmen den Kandidaten der CDU. Denn nur mit der CDU ist sichergestellt, dass eine bürgernahe Kommunalpolitik für und mit älteren Menschen verwirklicht wird.“
Durch Anklicken können Sie sich das ganze Faltblatt als Pdf-Datei runterladen: