Bei strahlendem Sonnenschein waren die Teilnehmer je zur Hälfte per Rad und per Auto nach Holtrop gekommen. Begrüßt wurden Sie vom Vorsitzenden der Kreisvereinigung Aurich Gerd Samuels, der gleich zu Beginn mit einer Schweigeminute der beiden verstorbenen Mitglieder Hermann Weinbrenner und Edith Brinkmann gedachte.
Nach dem fantastischen Spargelessen - als krönenden Abschluss gab es Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Sahne - berichtete der
Bundestagskandidat der CDU, Heiko Schmelzle über seinen Besuch Anfang der Woche in Berlin und sein kurzes Treffen mit der
Bundeskanzlerin Angela Merkel. Leider musste er vor dem gemeinsamen „Rhododendron-Foto“ bei Karl Buß schon wieder zur Arbeit nach Norden.
Links im Bild ist Hans Hallenga aus Tannenhausen zu sehen, der spontan einen Mitgliedsantrag für die Senioren-Union ausfüllte. Vielen Dank und alles Gute bei uns! Die Sache "schmackhaft" gemacht hat ihm übrigens Johann Janßen aus Walle, im Bild rechts neben ihm. Vielen Dank Johann und weiter so!
Weitere Bilder finden Sie unter "Bilder".
In den nächsten Monaten werden die Senioren noch häufiger auf Reisen gehen. Neben Nordland-Papier in Dörpen steht noch eine Fahrt nach Hannover und Celle an, ebenso eine Schifffahrt auf dem Ems-Jade-Kanal mit der M/S Aurich und eine ganze Woche zum Berlin Tattoo in die Bundeshauptstadt.