Bei herrlichem Wetter kamen sie per Rad, Auto oder zu Fuss...zur Aalräucherei Dieter Janssen nach Fahne.
Bevor es "an die Aale ging", wollte der Vorsitzende Gerd Samuels vor dem Eingang ein schönes Gruppenbild gemacht haben. Holm Eggers hat auch oft genug auf den Auslöser gedrückt...leider sind alle Gruppenbilder gelöscht.
Zum Glück haben wenigstens einige andere Bilder das " Ich-weiss-nicht-wie-es-passieren-konnte-Löschen" heile überstanden. Diese sehen Sie nun hier.
Von der Sparkassen-Arena aus führen einige Teilnehmer und eine teilnehmerin per Rad am Ems-Jade-Kanal entlang Richtung Fahne.
Gerd musste natürlich noch einen kleinen Umweg fahren, schließlich war man viel zu früh dran.
Vor dem Aalessen wurden alle Teilnehmer vom Vorsitzenden herzlich begrüßt und Gerd Samuels konnte noch eine besondere Ehrung vornehmen.
Frau Rosemarie Rosemann erhielt als erstes Mitglied der Auricher Senioren-Union eine Urkunde und eine Anstecknadel für die 10-jährige Mitgliedschaft.
Dann kamen die Platten mit Aalen und Forellen....alle warteten gespannt und naschten schon mal vom Brot.
An allen Tischen wurde es leiser und schnell mussten die sehr schmackhaft geräucherten Fische nachgelegt werden.
Es hat allen gut geschmeckt und viele Gäste nahmen noch einen oder mehrere Aale mit nach Hause.
Obwohl er selber nicht vor Ort war, war unser Bundestagskandidat Heiko Schmelzle doch auf allen Tischen mit Flyern, "Schwarzem Friese Tee" und Kulis präsent.
Nach dem grossen Aalessen machten sich alle Teilnehmer wieder auf den Weg nach Hause, dieses Ehepaar fuhr per Rad am Ringkanal Richtung Heimat.
Es waren 63 Teilnehmer in Fahne dabei, das war toll! Das viele Bilder gelöscht oder was immer sind, ist schade, aber leider nicht zu ändern. Auf jeden Fall ist die Aalräucherei Dieter Janssen ein schönes Ziel, egal ob man mit dem Fahrrad oder dem Auto unterwegs ist.