Eine Schallmauer ist geknackt! 200. Mitglied der Senioren-Union kommt von der Insel Norderney

Die Fahrt zum Wahlkampfauftakt hat Frau Rita Deege aus Norderney so gut gefallen, dass Sie spontan den Mitgliedsantrag ausfüllte, den Sie im kleinen Liederbuch der Senioren-Union gefunden hatte.
Unser Titelbild zeigt von links: Gerd Samuels, Vorsitzender der SU-Kreisvereinigung Aurich, Prof. Dr. Otto Wulff, SU-Bundesvorsitzender, Frau Rita Deege aus Norderney und unser Bundestagskandidat Heiko Schmelzle, mit dem Frau Deege mit zum Bus nach Aurich gefahren war.

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff ließ es sich im ISS Dome in Düsseldorf nicht nehmen, das neue Mitglied - das zweihundertste - persönlich in den Reihen der Senioren-Union zu begrüßen.



Schon vorher hatte er - gemeinsam mit dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union Philipp Mißfelder, MdB - von der großen Bühne des ISS Domes aus die Wichtigkeit des Miteinanders von Jung und Alt den 7000 Zuschauern erläutert.



Berichterstattung in den Ostfriesischen Nachrichten vom 11. September 2013:

Originalansicht

Rita Deege aus Norderney ist das 200. Mitglied der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union. Nach Angaben von Schatzmeister Holm Eggers habe ihr die Fahrt zum Wahlkampfauftakt der CDU in Düsseldorf-Rath so gut gefallen, „dass Sie spontan den Mitgliedsantrag ausfüllte, den Sie im kleinen Liederbuch der Senioren-Union gefunden hatte“.

Bundesvorsitzender Prof. Dr. Otto Wulff habe es sich nicht nehmen lassen, vor den rund 7000 Anwesenden im ISS Dome das neue Mitglied persönlich zu begrüßen.


Rita Deege. Foto: privat