Heiko Schmelzle holt tolles Ergebnis für die CDU

Unser CDU-Kandidat Heiko Schmelzle hat den Einzug in den Bundestag nicht geschafft. Er konnte das Direktmandat im Wahlkreis Aurich-Emden trotz erheblicher Zugewinne nicht holen. Der Norder will sich aber weiter politisch engagieren und würde auch wohl bei der nächsten Wahl zur Verfügung stehen.

Bei der CDU-Wahlparty im Auricher Kreishaus dankte sowohl der Kreisvorsitzende Sven Behrens...

...als auch Heiko Schmelzle allen Wahlkämpfern für den gelungenen Einsatz im Team! "So muss es weitergehen, dann geht es vorwärts mit der CDU" sagten unisono Behrens und Schmelzle!

Hier ein erstes TV-Interview von Heiko Schmelzle bei ON-TV noch am Wahlabend (bitte Bild anklicken):



Und hier noch einige Bildimpressionen von der CDU-Wahlparty im Fraktionszimmer im Auricher Kreishaus.



Für alle CDU-Freunde von nah und fern gab es genug zu essen und zu trinken, viele hatten etwas mitgebracht und die "Grundversorgung" war durch die Kreisgeschäftsführerin Rita Kalscheuer-Müller sichergestellt worden.



Noch wurden die Hochrechnungen mit Spannung erwartet.



Frisches Popcorn hatte die Vorsitzende der Frauen Union, Silvia Lübcke zur Verfügung gestellt...ganz lecker!



Viele alte Bekannte und Wahlkämpfer schauten bei der Wahlparty vorbei.



Heiko Schmelzle im Blitzlichtgewitter, als das vorläufige Endergebnis im Wahlkreis 24 bekanntgegeben wurde.



Alle klatschen und jubeln - die Freude über das Ergebnis ist riesengroß!



"Diese Blumen hast Du Dir wirklich verdient für Deinen großartigen Wahlkampf", so der Kreisvorsitzende Sven Behrens in seiner Laudatio.



Und bescheiden wie immer dankte Heiko Schmelzle zum Abschluß nochmals allen Wahlkämpfern aus den verschiedenen Orts-, Gemeinde- und Stadtverbänden für die große Unterstützung seiner Kandidatur  "Das tolle Miteinander bleibt und gibt Kraft vor die vor uns liegenden Aufgaben!" so Heiko Schmelzle, bevor er mit seiner Frau noch zu den feiernden CDU-Freunden in Middels aufbrach.
---
Zum Schluss noch ein Nachbrenner kurz vor Mitternacht:

CDU gewinnt Wahl in Niedersachsen

22.09.2013, 23:59 Uhr | dpa

Angela Merkel

Angela Merkel (Quelle: dpa)

Die CDU ist eindeutiger Sieger der Bundestagswahl in Niedersachsen. Beim vorläufigen amtlichen Endergebnis kommen die Christdemokraten auf 41,1 Prozent der Stimmen, vor vier Jahren waren es 33,2 Prozent. Die SPD holte 33,1 Prozent und verbesserte sich um 3,8 Prozentpunkte (2009: 29,3 Prozent). Die FDP erreichte nur noch 4,2 Prozent (2009: 13,3), die Grünen kamen auf 8,8 (10,7) und die Linke auf 5,0 Prozent (8,6). Auf die eurokritische Partei AfD entfielen 3,7 Prozent, auf die Piraten 1,7 Prozent.

Die Wahlbeteiligung lag in Niedersachsen bei 73,4 Prozent (2009: 73,3).