Archiv
06.06.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Martin Haase ist im Alter von gerade 72 Jahren am Pfingstsonnabend verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied (Eintritt 08.10.2008).
weiter

11.05.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Erster Auftritt als Bundestagskandidat bei Senioren-Union Aurich
Nachdem am letzten Wochenende die Listenplätze für die kommende Bundestagswahl in Hannover beschlossen worden waren, war es ein gelungener Auftritt von Reinhard Hegewald mit dem sehr guten Listenplatz 15 im Rücken.

Sein Thema vor den über 70 Gästen war „Deutschland vor der Wahl“ - viele Fragen gab es im Anschluss.

weiter

09.05.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Viertägige Studienreise mit vielen Höhepunkten
Es begann am frühen Morgen mit der Anreise in dem 5-Sterne Bistroliner mit Begrüßungsfrühstück; mit frischen Brötchen, Kaffee und Tee satt an reichgedeckten Tischen.

Die Fahrt ging über Oldenburg, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Kassel und Bad Herzfeld in das kleine Dorf Merkers, dort stand die Besichtigung des Erlebnisbergwerkes Merkers auf dem Programm...
weiter

26.04.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers,
Gnadenkirche Tidofeld, Ludgerikirche mit Orgelspiel, Ostfr. Teemuseum u.m.
Vor der Abfahrt in Aurich nutzte der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis 86, Folker Diermann, die Gelegenheit zur Begrüßung der Senioren und einer kurzen Vorstellung.

Bei strahlendem Sonnenschein startete dann der Bus nach Norden zur 1. Station der Tagestour - der Gnadenkirche Tidofeld.
weiter

13.04.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers;
Ich wünsche uns allen ein gesegnetes, gesundes und fröhliches Osterfest.

Mit liebem Gruß

Gerd Samuels

weiter

29.03.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ursula Hansen ist im Alter von 85 Jahren am Montag verstorben.
In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit über neun Jahren Mitglied (Eintritt 02.01.2008).

Mit ihrer Familie trauern wir in Hochachtung und Respekt um unser Mitglied Ursula Hansen und werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.
weiter

14.03.2017
Peter Weers einstimmig als Kassenprüfer gewählt
Die Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union hat im Landgasthof ,de Wall' die turnusmäßige Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Georg Lievert - der dienstälteste Stellvertreter - hat die Sitzung geleitet und zu Beginn die Totenehrung durchgeführt. Jeder Name wurde verlesen, besonders wurde der - völlig überraschend - am 3. März verstorbenen Else Samuels gedacht.
weiter

04.03.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ
Unsere großartige Unterstützerin Else Samuels ist im Alter von 75 Jahren am Freitagvormittag völlig unerwartet verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war Else Samuels erst seit drei Jahren Mitglied - aber die Senioren-Union unterstützt hat sie schon seit vielen vielen Jahren.


weiter

18.02.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers; Anzeigen: ON u. OZ
In der Senioren-Union war Wilhelm Dieck seit über sechs Jahren Mitglied. Er hat häufig - meist gemeinsam mit seiner lieben Frau Anita - am politischen Frühstück, Reisen und anderen Veranstaltungen teilgenommen.

Die Rheinkreuzfahrt im letzten Advent war die letzte gemeinsame Tour mit der Senioren-Union. Für ihn eine grosse Freude, wie er mehrmals betonte.
weiter

05.01.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder), Presseartikel: ON
Manfred Müller - seit fast sieben Jahren in der Senioren-Union, KV Aurich ist wieder einmal unter die Erfinder gegangen.

Diesmal hat er ein Würfelspiel entwickelt, mit dem Grundschulkinder spielerisch das Umgehen mit Zahlen lernen können...und dabei noch jede Menge Spaß haben!
weiter