Archiv
19.10.2017
Gut 70 Teilnehmer waren wieder mal nach Holtrop in den Landgasthof ‚de Wall‘ zum Politischen Frühstück gekommen.

Als Referent war der Vertriebsleiter der CTW-JadeWeserPort-Marketing GmbH & Co. KG, Herr Dipl.-Oec. Michael Moehlmann gekommen.
weiter

19.10.2017
Unser treues Mitglied Karl Schoolmann ist im Alter von fast 81 Jahren nach schwerster Krankheit verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über sieben Jahren Mitglied (Eintritt 1. Januar 2010).
weiter

12.10.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers und Ewald Gronewold (Text und Bilder)
Der Wettergott meinte es gut mit den 70 Teilnehmern der Senioren-Union aus der Kreisvereinigung Aurich bei ihrer Tagesfahrt auf die Insel Norderny.

Anlass war der Besuch des Bundesgeschäftsführers der SU-Deutschlands, Herrn Jan Peter Luther auf der Insel.
weiter

12.09.2017 | Senioren-Union der CDU Deutschlands, Claus Bernhold - Pressesprecher

Einer der großen und herausragenden Politiker der CDU ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie im pfälzischen Gleisweiler.

Heiner Geißler hat als einer der bedeutendsten und profiliertesten CDU-Generalsekretäre, wie als Bundesminister die Auswirkungen des demographischen Wandels vorausgesehen und mit der Gründung der Senioren-Union dazu beigetragen, auf einen gerechten Ausgleich der Generationen hinzuwirken.

weiter

15.08.2017
Präsident des Interfriesischen Rates zu Gast bei Senioren-Union
„Oostfreeske Seggworden un wat se bedüden“
(Die Bedeutung ausgewählter ostfriesisch-plattdeutscher Redewendungen)

Unter diesem Motto hat der ehemalige Präsident der Ostfriesischen Landschaft, Helmut Collmann, die über 80 Teilnehmer zum Mitmachen aufgefordert.
weiter

29.07.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen OK
Unser Mitglied Alois Finke ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit zwei Jahren Mitglied (Eintritt 04.03.2015).

weiter

19.07.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen ON u. OZ, Archivbilder Frerichs, Artikel HB,
Ein großer Ostfriese hat seine letzte Reise angetreten
Unser treues Mitglied Rolf „Tullum“ Trauernicht ist im Alter von fast 93 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied (Eintritt 29.06.2009).
weiter

22.06.2017 | SU-Aurich, Text und Bilder Holm Eggers, Presseartikel HB und OK
Als Referenten konnte die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, den Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann MdL, gewinnen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück lauschten über 110 Mitglieder und Gäste dem engagierten Vortrag des CDU-Politikers aus dem Emsland.
weiter

06.06.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Martin Haase ist im Alter von gerade 72 Jahren am Pfingstsonnabend verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied (Eintritt 08.10.2008).
weiter

11.05.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Erster Auftritt als Bundestagskandidat bei Senioren-Union Aurich
Nachdem am letzten Wochenende die Listenplätze für die kommende Bundestagswahl in Hannover beschlossen worden waren, war es ein gelungener Auftritt von Reinhard Hegewald mit dem sehr guten Listenplatz 15 im Rücken.

Sein Thema vor den über 70 Gästen war „Deutschland vor der Wahl“ - viele Fragen gab es im Anschluss.

weiter