Neuigkeiten
12.09.2017 | Senioren-Union der CDU Deutschlands, Claus Bernhold - Pressesprecher

Einer der großen und herausragenden Politiker der CDU ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie im pfälzischen Gleisweiler.

Heiner Geißler hat als einer der bedeutendsten und profiliertesten CDU-Generalsekretäre, wie als Bundesminister die Auswirkungen des demographischen Wandels vorausgesehen und mit der Gründung der Senioren-Union dazu beigetragen, auf einen gerechten Ausgleich der Generationen hinzuwirken.

weiter

15.08.2017
Präsident des Interfriesischen Rates zu Gast bei Senioren-Union
„Oostfreeske Seggworden un wat se bedüden“
(Die Bedeutung ausgewählter ostfriesisch-plattdeutscher Redewendungen)

Unter diesem Motto hat der ehemalige Präsident der Ostfriesischen Landschaft, Helmut Collmann, die über 80 Teilnehmer zum Mitmachen aufgefordert.
weiter

29.07.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen OK
Unser Mitglied Alois Finke ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit zwei Jahren Mitglied (Eintritt 04.03.2015).

weiter

19.07.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers, Anzeigen ON u. OZ, Archivbilder Frerichs, Artikel HB,
Ein großer Ostfriese hat seine letzte Reise angetreten
Unser treues Mitglied Rolf „Tullum“ Trauernicht ist im Alter von fast 93 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied (Eintritt 29.06.2009).
weiter

22.06.2017 | SU-Aurich, Text und Bilder Holm Eggers, Presseartikel HB und OK
Als Referenten konnte die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, den Präsidenten des Niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann MdL, gewinnen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück lauschten über 110 Mitglieder und Gäste dem engagierten Vortrag des CDU-Politikers aus dem Emsland.
weiter

06.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: Rita van Döllen-Mokros
Erste Auslandsrede des neuen Bundespräsidenten beeindruckt
Auf Einladung des EU-Abgeordneten David McAllister fuhren 51 Bürger des Oldenburger Landes Anfang April nach Straßburg. Mit dabei der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek.

Nach dem Fototermin schilderte David McAllister die politische Arbeit in Brüssel und Straßburg.

19.01.2017 | SUN LPS Holm Eggers; Bild: MdB-Büro Berlin
Das Thema lautete: Entwurf eines Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften.

17.01.2017 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text und Bilder)
Über 110 Teilnehmer konnte Kreisvorsitzender Gerd Samuels beim 1. Politischen Frühstück 2017 im Landgasthof de Wall in Holtrop begrüßen.

Im Lutherjahr war es eine besondere Freude, den Superintendenten des Ev.-Luth. Kirchenkreises Aurich, Herrn Pfarrer Tido Janssen als Referenten gewinnen zu können.
weiter

12.01.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE und Hörzentrum Oldenburg
Zum Jahresauftakt besuchte der erweiterte Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen das Hörzentrum in Oldenburg.

Die vom Physiker Stephan Albani MdB vor über 20 Jahren gegründete Einrichtung gehört heute zu den weltweit führenden Häusern dieser Art. In vielen Bereichen ist sie die Nummer 1 auf unserem Globus.

08.12.2016 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE
Zu einer Kreisvorstandssitzung hat der Kreisvorsitzende Rainer Hajek MdB in sein Abgeordnetenbüro nach Aurich eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem italienischen Restaurant auf dem Auricher Marktplatz wurde die Tagesordnung zügig abgehandelt. Besonderen Raum nahm der Bericht des Vorsitzenden über den CDU-Bundesparteitag in Essen ein.