Neuigkeiten
05.08.2016, 22:30 Uhr | SU-Aurich, Text HE, Fotos: Stefan Bartels, Holm Eggers
Sommerfest von CDU, FU und SU mit über 200 Gästen
In und um die Kulturscheune von Schloss Lütetsburg fand das diesjährige Sommerfest des CDU-Kreisverbandes Aurich, des Kreisverbandes Aurich der  Frauen Union und der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union statt.

Bei wunderschönem sommerlichen Wetter kamen über 200 Teilnehmer - per Rad, per Auto und per Bus - um an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.


Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Aurich Sven Behrens begrüßte sichtlich erfreut die zahlreichen Gäste - vorher mussten noch schnell einige Tische und Bänke zusätzlich aufgestellt werden, damit alle Gäste einen Sitzplatz in der Kulturscheune hatten.

Besonders begrüßt wurden der CDU-Bezirksvorsitzende Reinhard Hegewald aus Emden, der mit dem Fahrrad angereist war; der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Hilko Gerdes, der Ehrenvorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hermann Reinders, der Stellv. Bürgermeister der Stadt Aurich Artur Mannott, die Mitveranstalter Silvia Lübcke für die Frauen Union und Gerd Samuels für die Senioren-Union und natürlich den CDU-Bundestagsabgeordneten und Bürgermeisterkandidaten für die Stadt Norden Heiko Schmelzle.

Heiko Schmelzle übernahm dann den 2. Teil der Begrüßung und stellte den Landesvorsitzenden der Senioren-Union Niedersachsen Rainer Hajek sowie seinen Berliner Büroleiter Amid Michel Jabbour und seine Berliner Sachbearbeiterin Martina Briegmann vor.

Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und freute sich über soviel Zuspruch und Unterstützung in diesen Wochen vor der wichtigen Kommunalwah am 11. September 2016.

Hier nun eine kleine Bilderschau von der gelungenen Veranstaltung:








Einige der Wahlplakate aus Aurich und Norden waren ebenso aufgestellt oder aufgehängt wie Roll-Ups aus Aurich und Norden (mit dem Bürgermeister-Kandidaten Heiko Schmelzle)




















Der Eiswagen mit Greetsieler Eisspezialitäten war die besondere Attraktion und fast alle Gäste nutzten den Eis-Gutschein




Die seltene Gelegenheit für ein gemeinsames Foto von Heiko Schmelzle mit seinem Team wurde auch genutzt