Archiv
03.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel (5)
Bis zur Abfahrt von der Auricher Sparkassen Arena aus blieb es spannend....starten wir zu unserer Adventstour oder macht uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung?

Am Montagmorgen war der BISTROLINER pünktlich vor Ort und 48 rüstige Mitreisende fanden schnell ihre gekennzeichneten Plätze.
weiter

19.11.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Credit BAGSO/Sachs

BAGSO reagiert auf aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie

Hannover/Bonn, 19. November 2021. Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen richtet die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen den 13. Deutschen Seniorentag in Hannover ausschließlich als digitale Veranstaltung aus.
weiter

28.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ippe Janssen aus Aurich ist am 24. August 2021 im gesegneten Alter von fast 85 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied, am 1. Mai 2013 ist er eingetreten.
weiter

27.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Über 70 Teilnehmende haben sich zu einem richtig leckeren Frühstück in der Gaststätte De Wall in Holtrop getroffen.

Anschließend war es der Coldinner Tierarzt Dr. Joachim Kleen, der die Anwesenden mit seinem Referat in den Bann zog. Anschließendes Zitat des Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes: „Hier konnte man ja eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es!“
weiter

21.07.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen, Holm Eggers
Der Landesspressesprecher der Senioren-Union Niedersachsen, Holm Eggers aus Aurich, ist von den 83 Delegierten einstimmig wiedergewählt worden.

Frau Gabriele Schmerse aus Hage ist als Nachfolgerin für Frau Erika Schmelzle aus Norden mit einem großartigen (78 von 80 gültigen Stimmen) Ergebnis als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt worden.
weiter

14.07.2021 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Auf diese Einladung haben ganz viele Mitglieder und Freunde der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich sehnsüchtig gewartet!

Endlich war es soweit, wir konnten uns - mit Masken beim Reingehen - wieder mit über 80 Teilnehmeriden zum politischen Frühstück in der Gaststätte de Wall in Holtrop treffen.
weiter

03.07.2021
Unser treues Gründungsmitglied Georg Lievert aus Aurich ist am 28. Juni 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über siebzehn Jahren Mitglied, am 26. September 2003 ist er eingetreten.
weiter

01.06.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbild + Wulff-Bild: SU-Bundesverband
Wulff ist 88 Jahre alt und führt die rund 50.000 Mitglieder zählende christdemokratische Parteigliederung bereits seit 2002.

Die Senioren-Union wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wir haben mit ihm gesprochen.
weiter

21.05.2021 | Text, Layout und Bilder: LPS Holm Eggers
Als Landesvorsitzender der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen frohe und gesegnete Pfingstfeiertage.

Versuchen Sie trotz des sehr wechselhaften Wetters ein wenig die freie Natur zu erleben oder vielleicht auch schon das erste Getränk oder den ersten Kuchen im Freien zu genießen! Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!   Ihr Rainer Hajek
weiter

26.04.2021 | Text, Layout und Bildcoulage: EAK und Holm Eggers
Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) im CDU-Kreisverband Aurich lädt herzlich zu einer Online-Veranstaltung am 29. April 2021 um 18:30 Uhr ein.

Das Bundesverfassungsgericht hat im Februar 2020 das gesetzliche Verbot des gewerbsmäßigen assistierten Suizids gekippt und dabei in seinem Urteil grundlegende Neubewertungen vorgenommen.
weiter