Archiv
05.03.2020 | Text und Fotomontage: LPS Holm Eggers
Vor 10 Jahren im März 2010 haben der damalige Kreisvorsitzende der Senioren-Union Friesland, Herr Rainer Hajek und seine Stellvertreterin, Frau Doris Silberhorn ihre Gedanken zur Parteiarbeit im 1. Infobrief der Senioren-Union parteiintern veröffentlicht.

Das Thema ist heute noch viel aktueller als vor zehn Jahren!
weiter

15.02.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Peter Bussen ist im Alter von fast 82 Jahren am 13. Februar 2020 verstorben.

In die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, ist der Verstorbene am 31. Oktober 2005 eingetreten, in der CDU-Sandhorst war Peter Bussen seit 1971 Mitglied.
weiter

07.02.2020 | Layout, Text und Bilder: Holm Eggers
Das konnte keiner ahnen...fast 140 Mitglieder und Gäste beim ersten politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich bei de Wall in Holtrop.

Als fachkundige Referentin war die Beauftragte für Kriminalprävention (BfK) und Opferschutz der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, Frau Kriminalhauptkommissarin Sabine Kahmann nach Holtrop gekommen.
weiter

05.02.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text und Bild: SU-Newsletter 01-2020
Die große Koalition will erneut über ein Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen diskutieren. Der ADAC gibt seine ablehnende Haltung auf, während die Autoindustrie an ihrem Nein festhält.

Im Vorfeld des 58. Verkehrsgerichtstags in Goslar (29. bis 31. Januar 2020) kam zusätzlich Bewegung in die Debatte:
weiter

07.01.2020 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Anna Hahnenkamp ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit fast drei Jahren Mitglied (Eintritt 15. April 2017).
weiter

06.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: SU-Bundesgeschäftsstelle
Die Forderung des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) nach einer Verjüngung des Bundeskabinetts hat bei der Senioren-Union der CDU heftigen Protest ausgelöst.

Söder hatte in einem Interview eine „Aufbruchstimmung“ durch jüngere Minister verlangt, um für die nächste Bundestagswahl vorbereitet zu sein.
weiter

28.12.2019 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen ON
Innerhalb weniger Wochen sind unsere Mitglieder Rosemarie und Winfried E. Reckstadt verstorben. Rosemarie Reckstadt wurde 76 Jahre alt und  ist am 12. November 2019 gestorben. Winfried E. Reckstadt wurde 79 Jahre alt und verstarb am 12. Dezember 2019.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, war das Ehepaar Reckstadt seit über 2 Jahren Mitglied (Eintritt 01. Juli 2017).
weiter

24.12.2019 | Senioren-Union / Bilder und Bildmontagen Eggers
Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg und hoffe auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.  

weiter

06.12.2019 | Text, Layout und Bilder: Holm Eggers
Fast 200 Gäste kamen zum vorweihnachtlichen politischen Frühstück in das Landgasthaus ‚de Wall‘ in Holtrop. Kreisvorsitzender Gerd Samuels war richtig stolz über die großartige Beteiligung bei der letzten Veranstaltung im Jahr.

Als Gäste konnte er das Komiker-Duo ‚Hinni und Manni‘ begrüßen...als Überraschungsgast kam der Nikolaus.
weiter

30.11.2019 | Layout, Text: Holm Eggers; Bilder: Holm Eggers und Norbert Wioska
Ein voller Bistroliner startete am Donnerstagsmorgen von der Sparkassenarena in Aurich. 53 Teilnehmer freuten sich auf die diesjährige Adventstour.

Das tolle Bordfrühstück - fröhlich serviert von Gosia - bildete gleich das 1. Highlight der Fahrt.
weiter