Neuigkeiten
27.11.2018 | LPS SUN Holm Eggers
Die 17. Bundesdelegiertenversammlung vom 21. -  23. November in Magdeburg war ein voller Erfolg für die Senioren-Union Niedersachsen.

Heidi Exner aus Edewecht wurde mit dem zweitbesten Stimmenergebnis als Stellv. Bundesvorsitzende eindrucksvoll wiedergewählt.
weiter

10.09.2018 | SU-Aurich, Holm Eggers und Norbert Wioska
Um 8 Uhr ging es los, ein fast voller Bistroliner startete von der Sparkassenarena in Aurich nach Giethoorn - auch das Venedig des Nordens genannt.

Vielen Dank an Gosia und Norbert Wioska, die mir noch die ersten Bilder geschickt haben, bevor mein PC abgeschaltet wird.
weiter

06.09.2018 | SU-Aurich, Holm Eggers (Text u. Bilder)
Über 100 Teilnehmer waren wieder beim Politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich dabei.

Nachdem sich alle ordentlich gestärkt hatten, zog Frerich Lienemann aus Wiesmoor die Zuhörer mit seinem Vortrag über Persien in seinen Bann.
weiter

23.05.2018 | LPS SUN, Text: Franz Volkmer, Bilder: Klaus Kühlken
Der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, hielt auf Einladung der Senioren-Union im Hotel „Tivoli“ in Osterholz-Scharmbeck einen Vortrag zum Thema: „Die Lage der CDU nach der Regierungsbildung in Hannover“.

15.05.2018 | Fotos: Siegfried Nickel; Text: Wolfgang Mahlstedt
Bundesvorsitzender Prof Dr. Otto Wulff zu Gast bei der Senioren-Union Wolfsburg
Große Anerkennung für Erika Koegel. Die stellv. Kreisvorsitzende der Senioren-Union Wolfsburg erhielt die Konrad-Adenauer-Medaille für Ihr besonderes ehren-amtliches Engagement in der Senioren-Union der CDU.

Die Verleihung der Urkunde erfolgte in einem besonderen Rahmen, in einer Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union Wolfsburg.

13.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers
Vor dem Treffen mit dem CDU-General stellte sich Frau Svenja-Larissa Meyer - die neue Referentin der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover - dem geschäftsführenden Landesvorstand vor.

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: CDU, KAS
Unser Landesgeschäftsführer Herr Jörn van Aalst hat zum 1. April 2018 andere Aufgaben bei der CDU in Niedersachsen übernommen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen bedanke ich mich im Namen des Vorstandes der Senioren-Union Niedersachsen herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Herrn van Aalst für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

16.01.2018 | SUN LPS Holm Eggers; Bilder: Irene Maas, Text: Klaus Kühlken
Frauen-Union, Senioren-Union, CDU-Stadt- und Kreisverband, Junge Union und Mittelstandsvereinigung waren die Veranstalter
Neujahrs-Empfang mit Tobias Koch, MdL, CDU Fraktionschef aus dem Kieler Landtag. Die Vorsitzende der Frauen-Union Dagmar Rohmert konnte in der 18. Auflage mehr als 80 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.


06.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: Rita van Döllen-Mokros
Erste Auslandsrede des neuen Bundespräsidenten beeindruckt
Auf Einladung des EU-Abgeordneten David McAllister fuhren 51 Bürger des Oldenburger Landes Anfang April nach Straßburg. Mit dabei der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek.

Nach dem Fototermin schilderte David McAllister die politische Arbeit in Brüssel und Straßburg.

19.01.2017 | SUN LPS Holm Eggers; Bild: MdB-Büro Berlin
Das Thema lautete: Entwurf eines Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften.