Neuigkeiten
14.01.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Titelbildcoulage: CDU
Rainer Hajek (Bockhorn) ist entsetzt und empört über den Umgang mit den „über-80-jährigen“!
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, hält das Verfahren der Information der „über-80-jährigen“ über die Impftermine durch das Sozialministerium für verfehlt und abwegig.
weiter

10.12.2020 | Text, Titelbild und Gedicht: Manfred Gerdes; Layout: Holm Eggers
die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, eine Zeit der Stille, der Besinnung und des Verzichts. Im Laufe der Zeit hat der Advent einen starken Wandel durchlaufen. Im Vordergrund stehen heute Hektik, Konsum und vorweihnachtlicher Trubel.

Doch der Advent 2020 ist anders, er führt uns ein Stück weit zurück in die ursprüngliche Adventszeit – die Zeit des Verzichts und der Besinnung.

weiter

05.12.2020 | Text und Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Harm Harms aus Oldeborg ist am 1. Dezember 2020 im gesegneten Alter von 81 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über neun Jahren Mitglied, am 1. August 2011 ist er eingetreten.
weiter

01.12.2020 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
In normalen Jahren würden Sie an dieser Stelle einen Bericht unserer Adventsfahrt finden...dieses Mal mussten wir alle Veranstaltungen und Reisen absagen!

Natürlich wünschen wir Ihnen eine friedvolle Adventszeit und alles Gute in dieser schwierigen Zeit. Unser Hauptwunsch: Bleiben Sie gesund!
weiter

29.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot
Zum 4. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Wenige Stunden nach der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und den ab kommenden Montag beschlossenen neuen Corona-Regeln von Bund und Ländern war die Stimmung deutlich ernster als gewohnt.
weiter

08.10.2020 | Text, Bilder und Layout: Holm Eggers
Der neugewählte Vorsitzende der Kreisvereinigung Aurich der Senioren-Union, Herr Manfred Gerdes, hatte zur 1. erweiterten Vorstandssitzung eingeladen.

Die Corona-Pandemie sorgte dafür, dass besondere hygienische Vorgaben bei der Sitzung im Brakhuis berücksichtigt werden mussten.


weiter

28.08.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.