Neuigkeiten
03.12.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel (5)
Bis zur Abfahrt von der Auricher Sparkassen Arena aus blieb es spannend....starten wir zu unserer Adventstour oder macht uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung?

Am Montagmorgen war der BISTROLINER pünktlich vor Ort und 48 rüstige Mitreisende fanden schnell ihre gekennzeichneten Plätze.
weiter

19.11.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Credit BAGSO/Sachs

BAGSO reagiert auf aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie

Hannover/Bonn, 19. November 2021. Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen richtet die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen den 13. Deutschen Seniorentag in Hannover ausschließlich als digitale Veranstaltung aus.
weiter

31.10.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bilder und Text: SU-Bund, Berlin
Das Grußwort von Prof. Dr. Otto Wulff beim Deutschlandtag der JUNGEN UNION können Sie bei YOUTUBE unter folgendem Link https://youtu. be/UnjTxSwHL7c anschauen.


Berlin, 31. Oktober 2021

18.09.2021 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild und Text: Dewezet Bad Pyrmont

28.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers; Bildcoulage: Leona Gebhardt u. Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Ippe Janssen aus Aurich ist am 24. August 2021 im gesegneten Alter von fast 85 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über acht Jahren Mitglied, am 1. Mai 2013 ist er eingetreten.
weiter

27.08.2021 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Über 70 Teilnehmende haben sich zu einem richtig leckeren Frühstück in der Gaststätte De Wall in Holtrop getroffen.

Anschließend war es der Coldinner Tierarzt Dr. Joachim Kleen, der die Anwesenden mit seinem Referat in den Bann zog. Anschließendes Zitat des Kreisvorsitzenden Manfred Gerdes: „Hier konnte man ja eine Stecknadel fallen hören, so ruhig war es!“
weiter

18.08.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: SU Friesland
Am Mittwoch war viel los im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. Die Senioren-Union Friesland hatte drei Hochkaräter eingeladen.

Die Bundesvorsitzenden von Senioren-Union und Junger Union sowie die örtliche Bundestagskandidatin waren zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Bockhorn gekommen.

15.06.2021 | Text u. Bilder: SU OS-L; Layout: LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

10.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder EP
Unser ehemaliger Ministerpräsident und jetziger Europaabgeordneter, David McAllister MdEP, hat unseren Landesvorsitzenden, Rainer Hajek, über das neue Grünbuch informiert.

Das Grünbuch trägt den Untertitel „Förderung von Solidarität und Verantwortung zwischen den Generationen“.

18.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.