Neuigkeiten
11.02.2019 | Text: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Bernhard Boekhoff ist im Alter von 85 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast vier Jahren Mitglied (Eintritt 1. April 2015).
weiter

07.02.2019 | Text und Bilder: Holm Eggers
Es war schon eine grosse Sache für die beiden Kandidaten, als sie ihren Auftritt bei der Senioren-Union hatten! 176 Teilnehmer waren der Einladung von Gerd Samuels nach Holtrop zu de Wall gefolgt.

Der Landratskandidat Olaf Meinen und der Bürgermeisterkandidat für Aurich Hardwig Kuiper werden beide u.a. von den CDU-Gremien unterstützt.
weiter

17.01.2019 | LPS SUN Holm Eggers, Bilder SU-Salzgitter
Zu Gast bei der Senioren-Union war die Märchen-erzählerin Ingrid Jesussek, die über 1.000 Märchen aus aller Welt kennt, die sie frei vortragen kann. Im Gepäck hatte sie bekannte und unbekannte Märchen.

Märchenerzählen ist als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland anerkannt und von der deutschen UNESCO-Kommission 2016 in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

06.01.2019 | SU-Aurich, Holm Eggers
Endlich ist es geschafft! Wir haben die 300 geknackt! Das 8. neue Mitglied seit dem 01.01.2019 war gleichzeitig das 300. - wir freuen uns alle sehr darüber!

Ein Hinweis noch zu unserer Überraschungsfahrt vom 31. März bis zum 03. April 2019, es sind nur noch sechs (6) Plätze frei. Bei Interesse bitte schnell anmelden!
weiter

20.12.2018 | SU-Aurich, Holm Eggers
Allen Mitgliedern und Freunden der Senioren-Union Kreisvereinigung Aurich wünsche ich im Namen des gesamten Vorstandes frohe und gesegnete Weihnachtstage im Kreise Ihrer Lieben.

Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen vor allem Gesundheit, Glück und Erfolg und hoffe auf ein Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.         Ihr Gerd Samuels
weiter

27.11.2018 | LPS SUN Holm Eggers
Die 17. Bundesdelegiertenversammlung vom 21. -  23. November in Magdeburg war ein voller Erfolg für die Senioren-Union Niedersachsen.

Heidi Exner aus Edewecht wurde mit dem zweitbesten Stimmenergebnis als Stellv. Bundesvorsitzende eindrucksvoll wiedergewählt.
weiter

23.05.2018 | LPS SUN, Text: Franz Volkmer, Bilder: Klaus Kühlken
Der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, hielt auf Einladung der Senioren-Union im Hotel „Tivoli“ in Osterholz-Scharmbeck einen Vortrag zum Thema: „Die Lage der CDU nach der Regierungsbildung in Hannover“.

15.05.2018 | Fotos: Siegfried Nickel; Text: Wolfgang Mahlstedt
Bundesvorsitzender Prof Dr. Otto Wulff zu Gast bei der Senioren-Union Wolfsburg
Große Anerkennung für Erika Koegel. Die stellv. Kreisvorsitzende der Senioren-Union Wolfsburg erhielt die Konrad-Adenauer-Medaille für Ihr besonderes ehren-amtliches Engagement in der Senioren-Union der CDU.

Die Verleihung der Urkunde erfolgte in einem besonderen Rahmen, in einer Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union Wolfsburg.

13.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers
Vor dem Treffen mit dem CDU-General stellte sich Frau Svenja-Larissa Meyer - die neue Referentin der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover - dem geschäftsführenden Landesvorstand vor.

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: CDU, KAS
Unser Landesgeschäftsführer Herr Jörn van Aalst hat zum 1. April 2018 andere Aufgaben bei der CDU in Niedersachsen übernommen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen bedanke ich mich im Namen des Vorstandes der Senioren-Union Niedersachsen herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Herrn van Aalst für die neuen Aufgaben viel Erfolg.