Neuigkeiten
18.08.2021 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Bilder: SU Friesland
Am Mittwoch war viel los im Hotel Hornbüssel in Bockhorn. Die Senioren-Union Friesland hatte drei Hochkaräter eingeladen.

Die Bundesvorsitzenden von Senioren-Union und Junger Union sowie die örtliche Bundestagskandidatin waren zu einer gemeinsamen Veranstaltung nach Bockhorn gekommen.

15.06.2021 | Text u. Bilder: SU OS-L; Layout: LPS Holm Eggers
Bei der Mitgliederversammlung der Senioren-Union (SUN) Landkreis-Osnabrück wurde der amtierende Vorstand einstimmig entlastet.

Der besondere Dank aller Anwesenden galt dem langjährigen Vorsitzenden Hubert Greten und dem Schriftführer Reinhard Saft, die sich beide nicht mehr zur Wiederwahl stellten.

10.03.2021 | Text und Layout: LPS Holm Eggers; Bilder EP
Unser ehemaliger Ministerpräsident und jetziger Europaabgeordneter, David McAllister MdEP, hat unseren Landesvorsitzenden, Rainer Hajek, über das neue Grünbuch informiert.

Das Grünbuch trägt den Untertitel „Förderung von Solidarität und Verantwortung zwischen den Generationen“.

18.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Unser treues Mitglied Klaus Beator ist am 12. Februar 2021 im gesegneten Alter von 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Hildesheim war der Verstorbene seit mehr als 20 Jahren Mitglied, seit über acht Jahren war Klaus Beator der Hildesheimer Kreisvorsitzende der Senioren-Union.




16.02.2021 | Text, Bild und Layout: LPS Holm Eggers
Zur ersten Zoom-Videokonferenz der Kreisvorsitzenden der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen hat der Landesvorsitzende Rainer Hajek eingeladen.

Viele Mitglieder des Landesvorstandes haben ebenfalls an der digitalen Konferenz teilgenommen.

29.10.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot
Zum 4. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Wenige Stunden nach der Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und den ab kommenden Montag beschlossenen neuen Corona-Regeln von Bund und Ländern war die Stimmung deutlich ernster als gewohnt.
weiter

28.08.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Bild
Zum 3. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Inzwischen war es schon Routine, das Einloggen klappte fast problemlos. Mit teilweise 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Kreis recht groß.

23.07.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Text und Screenshot; Artikel: ON; MP3 Radio Aktiv
Zum 2. Mal traf sich der Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen zur seiner Sitzung per Videokonferenz.

Der Landesvorsitzende Rainer Hajek begrüßte zwölf Vorstandsmitglieder und die frisch verheiratete Landesgeschäftsführerin Svenja Zimmermann.

28.05.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Bild: Screenshot Holm Eggers
Das gab es bisher noch nicht in der langen Geschichte der Senioren-Union Niedersachsen.

Erstmalig tagte der erweiterte Landesvorstand mit 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmern mittels einer Zoom-Videokonferenz.

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.