Neuigkeiten
21.06.2019 | Text: Holm Eggers; Anzeigen ON
Unser treues Mitglied Enno Menken ist im Alter von 74 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über 10 Jahren Mitglied (Eintritt 31. August 2008).
weiter

07.05.2019 | LPS SUN Holm Eggers Layout; Text u. Bild: SU-Deutschland
Die Senioren-Union der CDU wehrt sich gegen Pläne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU), elektrische Tretroller auf Bürgersteigen zuzulassen.

„Eine Konkurrenz E-Roller gegen Rollator darf es aus Sicherheitsgründen auf Gehwegen nicht geben“,

02.04.2019 | Layout: LPS Holm Eggers; Bilder und Text: Klaus Kühlken
Auf der Jahreshauptversammlung der Kreisvereinigung Osterholz am 2. April 2019 in Beckers Gasthaus in Frankenburg, ging eine Ära zu Ende. Zwölf Jahre lang hat Hans-Ludwig Demann die Kreisvereinigung geleitet. Jetzt übernahm er zum letzten Mal den Jahresrückblick.

22.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers Layout; Text u. Bild: SU-Deutschland
Auch Ältere mit guten Ideen können für eine Firmengründung finanzielle Hilfen von landeseigenen Förderbanken erhalten.

„Viele Millionen Euro Fördergeld für Startups werden nach Angaben der NRW.BANK von Erfindern und Tüftlern gar nicht abgerufen“, erklärte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, am Freitag in Berlin.

15.03.2019 | LPS SUN Holm Eggers: Layout, Text und Bilder
Im Rahmen der Kreisvorsitzendenkonferenz der Senioren-Union Niedersachsen fand im Niedersachsenhof in Verden der Festakt zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union der CDU in Niedersachsen statt.

Zahlreiche Referenten und Ehrengäste waren zusammen mit den Vertretern der SU-Kreisvereinigungen angereist, um an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen.

17.01.2019 | LPS SUN Holm Eggers, Bilder SU-Salzgitter
Zu Gast bei der Senioren-Union war die Märchen-erzählerin Ingrid Jesussek, die über 1.000 Märchen aus aller Welt kennt, die sie frei vortragen kann. Im Gepäck hatte sie bekannte und unbekannte Märchen.

Märchenerzählen ist als Immaterielles Kulturerbe in Deutschland anerkannt und von der deutschen UNESCO-Kommission 2016 in die Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.

23.05.2018 | LPS SUN, Text: Franz Volkmer, Bilder: Klaus Kühlken
Der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, hielt auf Einladung der Senioren-Union im Hotel „Tivoli“ in Osterholz-Scharmbeck einen Vortrag zum Thema: „Die Lage der CDU nach der Regierungsbildung in Hannover“.

15.05.2018 | Fotos: Siegfried Nickel; Text: Wolfgang Mahlstedt
Bundesvorsitzender Prof Dr. Otto Wulff zu Gast bei der Senioren-Union Wolfsburg
Große Anerkennung für Erika Koegel. Die stellv. Kreisvorsitzende der Senioren-Union Wolfsburg erhielt die Konrad-Adenauer-Medaille für Ihr besonderes ehren-amtliches Engagement in der Senioren-Union der CDU.

Die Verleihung der Urkunde erfolgte in einem besonderen Rahmen, in einer Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union Wolfsburg.

13.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers
Vor dem Treffen mit dem CDU-General stellte sich Frau Svenja-Larissa Meyer - die neue Referentin der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover - dem geschäftsführenden Landesvorstand vor.

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: CDU, KAS
Unser Landesgeschäftsführer Herr Jörn van Aalst hat zum 1. April 2018 andere Aufgaben bei der CDU in Niedersachsen übernommen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen bedanke ich mich im Namen des Vorstandes der Senioren-Union Niedersachsen herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Herrn van Aalst für die neuen Aufgaben viel Erfolg.