Neuigkeiten
27.11.2018 | LPS SUN Holm Eggers
Die 17. Bundesdelegiertenversammlung vom 21. -  23. November in Magdeburg war ein voller Erfolg für die Senioren-Union Niedersachsen.

Heidi Exner aus Edewecht wurde mit dem zweitbesten Stimmenergebnis als Stellv. Bundesvorsitzende eindrucksvoll wiedergewählt.
weiter

23.05.2018 | LPS SUN, Text: Franz Volkmer, Bilder: Klaus Kühlken
Der neue Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, hielt auf Einladung der Senioren-Union im Hotel „Tivoli“ in Osterholz-Scharmbeck einen Vortrag zum Thema: „Die Lage der CDU nach der Regierungsbildung in Hannover“.

15.05.2018 | Fotos: Siegfried Nickel; Text: Wolfgang Mahlstedt
Bundesvorsitzender Prof Dr. Otto Wulff zu Gast bei der Senioren-Union Wolfsburg
Große Anerkennung für Erika Koegel. Die stellv. Kreisvorsitzende der Senioren-Union Wolfsburg erhielt die Konrad-Adenauer-Medaille für Ihr besonderes ehren-amtliches Engagement in der Senioren-Union der CDU.

Die Verleihung der Urkunde erfolgte in einem besonderen Rahmen, in einer Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen der Senioren-Union Wolfsburg.

13.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers
Vor dem Treffen mit dem CDU-General stellte sich Frau Svenja-Larissa Meyer - die neue Referentin der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover - dem geschäftsführenden Landesvorstand vor.

03.04.2018 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: CDU, KAS
Unser Landesgeschäftsführer Herr Jörn van Aalst hat zum 1. April 2018 andere Aufgaben bei der CDU in Niedersachsen übernommen.

Nach langjähriger Tätigkeit für die Senioren-Union der CDU in Niedersachsen bedanke ich mich im Namen des Vorstandes der Senioren-Union Niedersachsen herzlich für die geleistete Arbeit und wünsche Herrn van Aalst für die neuen Aufgaben viel Erfolg.

16.01.2018 | SUN LPS Holm Eggers; Bilder: Irene Maas, Text: Klaus Kühlken
Frauen-Union, Senioren-Union, CDU-Stadt- und Kreisverband, Junge Union und Mittelstandsvereinigung waren die Veranstalter
Neujahrs-Empfang mit Tobias Koch, MdL, CDU Fraktionschef aus dem Kieler Landtag. Die Vorsitzende der Frauen-Union Dagmar Rohmert konnte in der 18. Auflage mehr als 80 Freunde und Gäste im Tivoli Osterholz-Scharmbeck begrüßen.


06.04.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Bilder: Rita van Döllen-Mokros
Erste Auslandsrede des neuen Bundespräsidenten beeindruckt
Auf Einladung des EU-Abgeordneten David McAllister fuhren 51 Bürger des Oldenburger Landes Anfang April nach Straßburg. Mit dabei der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek.

Nach dem Fototermin schilderte David McAllister die politische Arbeit in Brüssel und Straßburg.

19.01.2017 | SUN LPS Holm Eggers; Bild: MdB-Büro Berlin
Das Thema lautete: Entwurf eines Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften.

12.01.2017 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE und Hörzentrum Oldenburg
Zum Jahresauftakt besuchte der erweiterte Landesvorstand der Senioren-Union Niedersachsen das Hörzentrum in Oldenburg.

Die vom Physiker Stephan Albani MdB vor über 20 Jahren gegründete Einrichtung gehört heute zu den weltweit führenden Häusern dieser Art. In vielen Bereichen ist sie die Nummer 1 auf unserem Globus.

08.12.2016 | SUN LPS Holm Eggers, Text und Bilder: HE
Zu einer Kreisvorstandssitzung hat der Kreisvorsitzende Rainer Hajek MdB in sein Abgeordnetenbüro nach Aurich eingeladen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem italienischen Restaurant auf dem Auricher Marktplatz wurde die Tagesordnung zügig abgehandelt. Besonderen Raum nahm der Bericht des Vorsitzenden über den CDU-Bundesparteitag in Essen ein.