Neuigkeiten
23.03.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser unseres neuen Mitgliedermagazins,

kann man sich in diesen Tagen guten Gewissens über etwas freuen? Ja, man kann. Man sollte sogar! Deshalb freue ich mich sehr, Ihnen unsere erste Ausgabe des neu gestalteten Mitgliedermagazins „alt & jung“ vorstellen zu können.
weiter

16.03.2020
Mit einem eindringlichen Appell wirbt die Senioren-Union der CDU in Zeiten der Corona-Krise für den Zusammenhalt der Generationen.

„Gerade jetzt, wenn in Pflegeheimen die Älteren kaum noch Besuch empfangen dürfen und soziale Kontakte stark eingeschränkt sind,
weiter

13.03.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout; Text und Bild: Lambert Brand
Wilhelm Masbaum und Robert Segna für „herausragendes ehrenamtliches und soziales Engagement“ geehrt.

Mit der neu aufgelegten „Ehrennadel der Senioren-Union (SU) Niedersachsen“ ist die Leistung von Wilhelm Masbaum aus Sögel und Robert Segna aus Papenburg gewürdigt worden. Beide sind seit vielen Jahren im Vorstand des Kreisverbandes Aschendorf-Hümmling tätig.


13.03.2020 | Text, Layout: Holm Eggers
Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns entschlossen, die Mitglieder-/ Jahreshaupt-versammlung abzusagen.


weiter

05.03.2020 | Text und Fotomontage: LPS Holm Eggers
Vor 10 Jahren im März 2010 haben der damalige Kreisvorsitzende der Senioren-Union Friesland, Herr Rainer Hajek und seine Stellvertreterin, Frau Doris Silberhorn ihre Gedanken zur Parteiarbeit im 1. Infobrief der Senioren-Union parteiintern veröffentlicht.

Das Thema ist heute noch viel aktueller als vor zehn Jahren!
weiter

15.02.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Peter Bussen ist im Alter von fast 82 Jahren am 13. Februar 2020 verstorben.

In die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, ist der Verstorbene am 31. Oktober 2005 eingetreten, in der CDU-Sandhorst war Peter Bussen seit 1971 Mitglied.
weiter

07.02.2020 | Layout, Text und Bilder: Holm Eggers
Das konnte keiner ahnen...fast 140 Mitglieder und Gäste beim ersten politischen Frühstück der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich bei de Wall in Holtrop.

Als fachkundige Referentin war die Beauftragte für Kriminalprävention (BfK) und Opferschutz der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, Frau Kriminalhauptkommissarin Sabine Kahmann nach Holtrop gekommen.
weiter

15.01.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text: M. Ostendorf/F.-J. Schumacher
Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta erhält erneut die Auszeichnung „Bester Kreisverband in Niedersachsen“
Großer Tag für die Senioren-Union der CDU Kreisvereinigung Vechta.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek, war persönlich nach Vechta gekommen um die zweitgrößte Kreisvereinigung mit 604 Mitglieder von 42 Kreisen, auszuzeichnen.

26.11.2019 | Text und Bild: SU-Vechta; Layout: LPS Holm Eggers
Die Senioren-Union des CDU-Kreisverbandes Vechta begrüßte am Montag, 25. November 2019 ihr 600. Mitglied in der Geschäftsstelle der CDU im Kreis Vechta (ehemals: Kaiserliches-Postamt).

Das Ehepaar Wolfgang und Anne Jäger ist das 599. und 600. Mitglied, das die Senioren-Union willkommen heißen konnte.

17.10.2019 | Layout und Text: Holm Eggers; Bilder: Hans Verstegen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, MdL, Stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister hat kurzfristig an der Landesvorstandssitzung der Senioren-Union im Wilfried-Hasselmann-Haus in Hannover teilgenommen.

Dr. Althusmann berichtete über die aktuellen Themen in der CDU-Niedersachsen. Er lobte die Senioren-Union für ihren vielfältigen Einsatz auf allen Ebenen.