Archiv
04.06.2022 | Layout und Text: LPS Holm Eggers; Foto: CDU - Christiane Lang
An dieser Stelle und mit dem schönen Bild der Pfingstrosen möchte ich Sie alle grüßen und mich bedanken für Ihre Mitarbeit und Zuarbeit innerhalb unserer Senioren-Union der CDU in Niedersachsen.

Ihre Arbeit ist so wichtig für unsere Vereinigung!
weiter

02.06.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers und Erika Vogel
Knapp 100 Gäste der Senioren-Union wollten es noch einmal genießen...das tolle Frühstück im Landgasthof de Wall in Holtrop.

Ein kleines bischen Wehmut kam auf, als so nach und nach bei allen Gästen ankam, dass der Landgasthof nur noch wenige Wochen geöffnet sein wird.

Die Senioren-Union muss sich ein anderes Haus für ihre Veranstaltungen aller Art suchen.
weiter

14.05.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Bilder: Holm Eggers, Erika Vogel und Norbert Wioska
Lange durften sie nicht, nun war es endlich wieder so weit! Mit einem vollen Bus startete die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich zu ihrer ersten Tagestour in diesem Jahr.

Mit 54 Mitfahrerinnen und Mitfahrern war der Bistroliner bei der Abfahrt bis zum letzten Platz gefüllt. Als besondere Überraschung hatten sich Gosia und Norbert ein leckeres Frühstück für alle einfallen lassen. Das kam sehr gut an!
weiter

02.03.2022 | Text und Bilder: Holm Eggers
Ein volles Haus konnte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union Aurich, Manfred Gerdes, am Veilchendienstag bei de Wall in Holtrop begrüßen.

Der ebenfalls anwesende Landesvorsitzende der Senioren-Union Niedersachsen, Rainer Hajek aus Bockhorn, war begeistert angesichts der weit über 100 gutgelaunten Gäste im Saal.
weiter

24.02.2022 | Layout und Bild: LPS Holm Eggers; Text: CDU Niedersachsen
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, Dr. Bernd Althusmann, äußert sich zum Angriff Russlands auf die Ukraine wie folgt:

„Wir erleben mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine aktuell die bitterste Stunde Europas seit Ende des Zweiten Weltkrieges. Der Krieg ist zurück in Europa.
weiter

09.02.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Johann (Jan) Günther aus Aurich ist am 6. Februar 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit fast sieben Jahren Mitglied, am 4. März 2015 ist er eingetreten.
weiter

25.01.2022 | Text und Layout: Holm Eggers, Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Weert Ennen aus Tannenhausen ist am 21. Januar 2022 im Alter von 78 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über sechs Jahren Mitglied, am 1. Oktober 2015 ist er eingetreten.

weiter

23.01.2022 | Layout: LPS Holm Eggers; Bild: SU-Bund; Text: Rainer Hajek
Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über das herausragend gute Ergebnis von unserem Bundesvorsitzen Prof. Dr. Otto Wulff auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands und gratuliert herzlich zur erneuten Wahl als Beisitzer.
weiter

23.01.2022
Überwältigende 94,6 Prozent der Delegierten haben Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt.

Der Landesvorsitzende der Senioren-Union, Rainer Hajek, ist hocherfreut über die guten Ergebnisse der Kandidaten aus Niedersachsen auf dem 34. Bundesparteitag der CDU Deutschlands.
weiter

23.12.2021 | Text und Gedicht: Manfred Gerdes; Layout: Holm Eggers; Titelbild: SU-Bundesgeschäftsstelle
die Adventszeit war ursprünglich eine Fastenzeit, eine Zeit der Stille, der Besinnung und des Verzichts. Im Laufe der Zeit hat der Advent einen starken Wandel durchlaufen. Im Vordergrund stehen heute Hektik, Konsum und vorweihnachtlicher Trubel.

Doch der Advent 2021 ist anders, er führt uns ein Stück weit zurück in die ursprüngliche Adventszeit – die Zeit des Verzichts und der Besinnung.

weiter