Archiv
15.06.2020 | Text und Fotomontage: Holm Eggers
Nun ist es entschieden! Mit neuem Termin (Di., 07. -  Fr., 10. Juli 2020) findet unsere Überraschungsfahrt mit dem Bistroliner statt.

Alle TeilnehmerInnen und Teilnehmer für die ursprüngliche Überraschungsfahrt Ende Juni wurden telefonisch gefragt, ob sie den neuen Termin wahrnehmen wollen oder nicht.
weiter

04.05.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON
Unser treues Mitglied Albert Rieken aus Westerende-Holzloog ist am 29. April 2020 im Alter von fast 77 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war der Verstorbene seit über sieben Jahren Mitglied, am 8. August 2012 ist er eingetreten.

weiter

29.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
Mit Empörung reagiert die Senioren-Union der CDU auf die aus ihrer Sicht „menschenverachtende Kritik“ des grünen Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer an den Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise.
weiter

27.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers, Text u. Bild: SU-Bundesgeschäftsstelle
Mit Blick auf den 29. April als Europäischen Tag der Solidarität zwischen den Generationen erwartet die Senioren-Union der CDU seitens der EU solidarische Maßnahmen, die in Größe und Wirkung den Heraus-forderungen der Corona-Epidemie angemessen sind.
weiter

11.04.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Titelbild: Leona Gebhardt; Anzeigen: OZ
Unser treues Mitglied Geertje Buisker ist am 07. April 2020 im Alter von fast 82 Jahren verstorben.

In der Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich war die Verstorbene seit über sechs Jahren Mitglied (Eintritt 01. Dezember 2013).
weiter

06.04.2020 | LPS SUN Holm Eggers: Layout und Bild; Text: Rainer Hajek
(Dietrich Bonhoeffer)
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde der Senioren-Union in der Kreisvereinigung Aurich,

wir stehen im Moment vor großen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt.
weiter

03.04.2020 | Text, Layout: Holm Eggers; Anzeigen: ON, OZ; Artikel: ON
Unser treues Mitglied Wilke Siebels ist im Alter von 75 Jahren am 30. März 2020 verstorben.

In die Senioren-Union, Kreisvereinigung Aurich, ist der Verstorbene am 1. Januar 2015 eingetreten, in der CDU-Sandhorst war Wilke Siebels seit 1972 Mitglied.
weiter

23.03.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser unseres neuen Mitgliedermagazins,

kann man sich in diesen Tagen guten Gewissens über etwas freuen? Ja, man kann. Man sollte sogar! Deshalb freue ich mich sehr, Ihnen unsere erste Ausgabe des neu gestalteten Mitgliedermagazins „alt & jung“ vorstellen zu können.
weiter

16.03.2020
Mit einem eindringlichen Appell wirbt die Senioren-Union der CDU in Zeiten der Corona-Krise für den Zusammenhalt der Generationen.

„Gerade jetzt, wenn in Pflegeheimen die Älteren kaum noch Besuch empfangen dürfen und soziale Kontakte stark eingeschränkt sind,
weiter

13.03.2020 | Text, Layout: Holm Eggers
Nach sorgfältiger Abwägung haben wir uns entschlossen, die Mitglieder-/ Jahreshaupt-versammlung abzusagen.


weiter